![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frage an die PHP-Cracks
Hallo Forum,
habe mal eine etwas aussergewöhnliche Frage zu PHP5: Ich habe XAMPP 1.7.3 installiert. Diese Version läuft mit PHP5. Jetzt wollen die "alten" Programme nicht mehr. Ich habe ein Pgm mit einer selbstgeschriebenen Funktion. Diese rufe innerhalb des Programmes auf. Unter PHP4 gab es damit keine Probleme. Jetzt, unter PHP5, kennt PHP diese Funktion plötzlich nicht mehr ![]() Greets, speedy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
da mir hellsehen immer sehr schwer fällt, wären Code-Beispiele sehr hilfreich, oder die Fehlermeldungen ![]() Viele Grüße Andreas
![]() |
#3 | |||
Themenersteller
|
Natürlich, wie dumm von mir.
Fehlermeldung: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kannst du was damit anfangen? Greets, speedy |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Hi,
also das hier kann nicht gehen: Zitat:
http://de2.php.net/manual/de/function.checkdate.php |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Das ist richtig, wenn es sich um die php-interne Funktion "checkdate" handeln würde - tut es aber nicht! Die aufgerufene Funktion heisst "chkdate" und es handelt sich hierbei um eine selbst geschriebene Routine.
Nein, der Fehler lag wo anders: In der php.ini war der Eintrag "short_open_tag" auf OFF gesetzt - dass bedeutet, dass die PHP-Einleitungstags mit "<?php" beginnen müssen. Oft verwende ich aber nur die Kurzform "<?". Ich habe den Tag jetzt auf ON gesetzt, es funktioniert jetzt auch wieder alles so, wie es soll. Trotzdem Danke für eure Hilfe! Geeets, speedy Geändert von speedy12 (11.04.2010 um 05:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|