![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kauf einer Dynax 7 - Was darf's kosten ?
Hallo.
Ich ringe seit Tagen und Wochen schon mit mir rum, ob ich mir 'ne analoge Dynax 7 zu meiner 7xi holen soll. ![]() Bei der Suche über die Bucht ist mir aber aufgefallen, das der Wert einer sehr gut erhaltenen Dynax 7 von vielen Händler doch ziemlich unterschiedlich interpretiert wird. ![]() Was meint ihr, wieviel sollte ich maximal noch hinlegen für 'ne 7er in sehr guten und vollständigen Zustand ? Danke schön. Gruß wongfei |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe mal eine sehr gut erhaltene für 200 Euro gekauft. Diese ist allerdings im Zuge des Systemwechsels zu Canon schon lange, lange wieder verkauft worden. Zum gleichen Preis
![]() Viel Erfolg bei der Suche und beim Verhandeln. See ya, Maic.
![]() |
#3 |
|
200 € - 250 €, aber das muss dann schon eine sehr gut erhaltene D7 sein. Ist aber eine großartige Kamera!
Gruß Jan
![]() |
#4 |
|
Dann kaufe auch gleich einen VC-7 Handgriff dazu. Hat den Vorteil das Du nicht auf die CR123A-Akkus angewiesen bist. Hiervon braucht die Dynax 7 zwei Stück.
Der Batteriegriff VC-7 kann folgendermaßen bestückt werden: 4× AA oder 2× CR123A. See ya, Maic.
![]() |
#5 |
|
Ich habe meine an einen Forenkollegen soeben für 120 abgegeben...
200 ist ein Mondpreis, dafür müsste sie wie aus der OVP sein... ![]() Gruß, Uwe |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi,
vor einiger Zeit war mal ne neue bei Ebay für 250€ drin. Für meine habe ich in nem sehr gebrauchten Zustand nur 75€ bezahlt. Aber der Zustand ist äußerlich auch grausam... War mir aber egal, ist nen Werkzeug ![]() Ne gut erhaltene wäre so je nach Zubehör und Zustand bis zu 150€ wert, eher 130€. 200€ würde ich niemals ausgeben, auch wenns ne echt klasse Kamera ist ![]() LG, Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Hätte wahrscheinlich gleich hier im Forum fragen sollen !?!? Was mich dabei wundert sind die echt hohen Preise die manche Verkäufer dafür verlangen, stellenweise bis zu 500,- EUR. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich würde mir an Deiner Stelle eine sehr gut erhaltene Dynax 7 mit Hochformatgriff kaufen. Eine wahre Freude damit zu arbeiten und wenn Du sie gut pflegst, eine gute Geldanlage. Irgendwann wird für eine D7 mehr bezahlt werden, als für die A900
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Das ist sie aber wert.
Die letzten regulären neuen Exemplare der Dynax 7 wurden von Internet-Versendern für 299,- Euro verkauft, als Konica Minolta das Kamera-Business aufgab bzw. an Sony weiterreichte. Wenige Monate zuvor kostete sie gebraucht noch um die 350 Euro. Der reguläre Preis der Kamera war so weit ich mich erinnere bei 800 Euro, nur für das Gehäuse. Die Dynax 7 ist die bestausgestattete analoge Kamera mit A-Bajonett und unterstützt alle Funktionen der neuesten Sony bzw. Zeiss Objektive. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Grüßle, Uwe |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|