![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Stiftskirche Mariä Himmelfahrt HDRI
So, das ist also die Stiftskirche Mariä Himmelfahrt in Obermedlingen (Bayern).
Das ist übrigens auch mein erster Versuch, eine Aufnahme die ich mit dem Sigma 12-24 gemacht habe, richtig auszurichten... ich hoffe es ist mir wenigstens ein klein wenig gelungen??? ![]() Ich weiß, das Bild wirkt etwas Überladen bzw. die Details vorne am Altar sind zu klein aber in echt wenn man in das Bild hineinzoomt ist das schon sehr beeindruckend was die 24MP der großen Alpha hermachen. Wäre doch klasse wenn man auch größere Bilder hier einstellen könnte, die Zeiten in denen Monitore eine Auflösung von 800X600 Pixeln hatten sind schließlich schon lange vorbei, oder? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
mir gefällt das Bild grundsätzlich von der Umsetzung der Farben im HDR Modus. Lediglich der Bildschnitt passt mir persönlich nicht, oben zu viel weggeschnitten, das drückt extrem....
![]() |
#4 |
|
Die Lichtstimmung im Bild finde ich recht gelungen, Du hast wohl an den richtigen Reglern gezogen. Oben rum wirkt das Bild leider arg abgeschnitten, da hätte ich mir noch mehr Kirche gewünscht.
Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke erstmal für eure Meinungen.
Das mit dem obenrum mehr Kirche ist von dem standpunkt aus leider nicht möglich gewesen, da über mir die Decke der Empore mit der Orgel war. Ich wollte aber die beiden Säulen mit auf dem Bild haben, ein Kompromis eben. Natürlich habe ich auch noch Aufnahmen mit weiter vorne liegendem Standpunkt und mit mehr Kirchendecke gemacht aber die hab ich noch nicht entwickelt/bearbeitet. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Günni,
das gefällt mir alleine durch die sehr ausgewogenen Tonwerte sehr gut, nur warum h<ast du unten soviel Boden und oben fehlt es, persömlich hätte ich einen tieferen Standpunkt gewählt. Einen Gruß, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Die Bearbeitung gefällt mir ausgesprochen gut.. schön gemacht.
René |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
siehe mein Posting etwas weiter oben... wie gesagt, über mir war eine häßliche Zwischendecke über der die Kirchenorgel steht. Aus dem Grund hab ich mehr Boden, der mir übrigends sehr gut gefällt, mit auf das Foto gebracht. Eine Aufnahme, bei der die Kirchendecke mit drauf ist lässt sich erst machen, wenn man praktisch zwischen den beiden gezeigten Säulen steht. Doch dazu später etwas mehr... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Trissi,
den habe ich nicht gelesen, weil noch nicht da, hatte hier vorübergehend eine sehr lahme Leitung. Da wäre der Satz bestimmt nicht gekommen. Einen Gruß, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]() ![]() ![]() Das mit dem Standpunkt wurde schon angesprochen - deshalb bin ich auf weitere Aufnahmen gespannt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|