![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |
|
Zeiss 135/1.8 bei photozone Vollformat
Wie schon an APS-C
http://www.photozone.de/sony-alpha-a...eiss_za_135_18 bewährt sich das Objektiv auch an Vollformat (was eine hemmungslose Untertreibung ist). Klaus Schroiff schreibt in der Zusammenfassung: Zitat:
http://www.photozone.de/sonyalphaff/...5_18ff?start=1 Freut einen dann doch - ich liebe meins!! Schöne Grüße, Rüdiger |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Bei F=4,0 geht die Auflösung fast durch die Decke, selbst am Rand noch 3250!
![]() ![]() ![]() Jetzt weiß ich wieso ich die Scherbe so liebe! ![]()
![]() |
#3 |
|
Trotzdem werden vielleicht wieder einige meckern, warum da bloß vier sterne stehen statt der für Sony/Zeiss obligatorischen fünf
![]() Seit ich es habe, hat es die Kamera auch nur verlassen, wenn ich wirklich eine andere Brennweite benötigt habe. So viel Spaß habe ich sonst nur mit dem 200er gehabt.
![]() |
#4 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Der oben zitierte Satz sagt eigentlich alles. ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Und ich wollte schon immer so ein Teil haben. Es wurde damals aber dann doch das 85er (an APS-C wäre das 135er für den typischen Bühnenabstand zu lang gewesen) - auch so ein Sahneteil
![]() LG, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Nicht so provokativ
![]() Nein im ernst: Du hast natürlich vollkommen recht, denn es ist quatsch, sich in Dingen bestätigen zu lassen, die man selbst eh schon weiß, nur um es der Welt zu zeigen (ich denke mal, das meintest du doch, oder?). Fotografiert doch lieber als vorm Computer zu sitzen und euch daran... "zu freuen" (anderes Vokabular wäre jetzt zensiert worden ![]() ![]() ![]() lg, Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|