![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ich denke ihr freut euch beim Lesen genau so wie ich
Wie einige von euch wissen, bin ich begeisterter Mountainbiker. In einem MTB-Forum las ich dieser Tage einen Bericht über einen Biker, der im Harz verschwunden war. Nun hat man ihn schwer verletzt, aber lebend nach drei Tagen und vier Nächten aufgefunden.
![]() Mehr dazu hier Ich freue mich gerade riesig, dass das nochmal gut ausgegangen ist. Weiteren Informationen nach, hat man sein Handy geortet, da aber die Funkzelle so groß war, musste man ein riesiges Gebiet absuchen. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Noch mal Glück gehabt kann man dazu nur sagen, sollte aber auch zum Nachdenken anregen, ob man denn auch überall seinem Sport nachgehen muß, und dann noch allein auf weiter Flur.
Man könnte ja noch mehr dazu sagen, aber das lasse ich jetzt lieber. Wünsche dem Unglückfahrer das Er alles gut übersteht, auch die eventuellen Langzeitfolgen.
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Da hatte Einer einen Schutzengel - Glückwunsch und Gute Besserung
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Deshalb gibt man, egal ob beim fotografieren, Rad fahren, Geocachen, Pilze sammeln, auf der Jagd, oder beim Fischen oder sonstwo in der freien Natur, seinem Parner an, in welchem Gebiet man sich aufhält, bzw. welche Tour man fährt.....dann wird man schneller gefunden, wenn man nicht nach Hause kommen kann und muss nicht 4 Tage in einem Bach liegen, weil man sich mehr bewegen kann.....
Hat er Glück gehabt......und Handy ist bei Outdoor eh Pflicht.....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - Geändert von Gordonshumway71 (26.06.2010 um 18:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Da hat er wirklich Glück gehabt. Trotzdem oder gerade deshalb hoffe ich, dass er sämtliche Kosten tragen darf.
Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Da kann man nur hoffen, dass so etwas öfter passiert ( - natürlich meine ich hiermit das Auffinden von vermissten Menschen).
Dennoch dürften die Kosten für eine solchen Suchaktion enorm sein. Andererseits: Wenn die bezahlten Kräfte derweil nichts "besseres" zu tun hatten, warum nicht mal suchen gehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Wie man in so einer Situation den finanziellen Aspekt in den Vordergrund rücken kann, bleibt meinem Verstand wohl für immer verborgen. Außerdem ist nach deiner Bemerkung davon aus zu gehen, dass du wohl noch nie eine Dummheit begangen hast. Wobei dies bei genauem Lesen des Artikels wohl eher ein Unglück als eine Dummheit war. Sorry aber für deine Bemerkung fehlt mir ganz und gar das Verständnis. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Aber das gehört hier nicht hin. ![]() Gruß, eiq PS: Bei (selbst verursachten) Lawinenunglücken ist es in der Tat oft der Fall, dass die nicht gerade geringen Rettungskosten selbst getragen werden müssen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Dann kannst Du ja als leuchtendes Vorbild vorangehen und alle Kosten, die Du bei Unfällen etc verursachst selbst bezahlen. Weg mit den Versicherungen, man muss ja wohl nur die Risiken vermeiden
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|