![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
löst nicht aus
Hallo,
meine 7D macht Kummer: beim Einschalten gibt es für rund 3 sec ein rappelndes Geräusch, man kann auch ganz leichte Vibrationen spüren (es ist nicht der Spiegel). Display kommt normal, Belichtungsmessung und Schärfe funktionieren, Objektiv stellt sich scharf, aber Kamera löst nicht aus Der Effekt ist unabhängig vom Akku, tritt auch mit Netzteil auf Reset Default + Custom Reset ausgeführt, Auslösesperre = AUS weiß jemand Rat? grüße klaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Such mal im Forum nach "Error 58"
da hilft wohl nur einsenden zu Runtime. Serviceadresse findest du unter Nützliches. Gruß Wolfgang
![]() |
#3 |
|
Rappelndes Geräusch klingt für mich eher nach einem Problem mit dem Antishake. Aber es gibt ja einige Berichte, dass im Rahmen einer Error58 Reparatur auch andere Sachen kostenlos mit erledigt wurden.
Auf jeden Fall wird sich ein Besuch bei Runtime nicht vermeiden lassen. Grüße Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mit dem Fehler bist Du bei Runtime in den richtigen Händen.
Meine D7D hatte damals auch diese Symptome. Alles wurde im Rahmen des Error58 Fehlers behoben und die Kam kam neu justiert und gereinigt zurück. Bossi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Problem des AS. Ich könnte wetten, dass im Sucher die fünf grünen Balken des Antishakes blinken. Hatte ich damals mit meiner D7D auch. Mit ERR 58 hat das wohl weniger zu tun. Ob das allerdings bei der Reparatur gleich mitbehandelt wird, weiß ich nicht. Versuchen kann man es ja mal
Gruß Harald
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo Harald,
die Wette hättest Du gewonnen... bei eingeschaltetem Anti-Shake blinken die 5 Balken mit herzlichem Dank klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Vorher auch schon jemand: Hier verwechselt Ihr wohl was. Wenn der AS kaputt ist (was ich wegen des Rappelns auch annehme), dann kann dieser Fehler ja nicht "auch" behoben werden, sondern vor allem er. Der Error58 wird nur behoben, wenn er vorhanden ist, und auch nur dann werden andere Fehler kostenlos mitbehoben. Ob die Kamera schon Ausfälle vom Error58 hatte, kann Runtime offenbar auslesen. Andernfalls kostet die Reparatur.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Danke für die Hinweise
Kamera wurde von runtime repariert: - Wartungskampagne - Spiegelmechanik: Modifizierung laut Hersteller Modul/Baugruppenaustausch - Software-Einstellung mittels externem Service-Werkzeug - AS-System: Modul/Baugruppenaustausch - allgemeine Reinigung & Inspektion Kosten: 0 € grüße klaus |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|