Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Experimente bei Nacht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2010, 11:02   #1
jottrich

Experimente bei Nacht

Moin,
hatte gestern Abend irgendwie Lust nochmal rauszugehn und ein paar Bilder zu machen. Dabei habe ich ein bischen mit nem externen Blitz experimentiert. Mangels eines Funkauslösers musste ich das anders lösen und bin wärend der 25 Sekunden Belichtung quer durchs Bild gerannt. Blitz wurde hier 3 Mal ausgelöst, von verschiedenen Seiten.

War viel Ausschuss dabei, aber dies gefällt mir einigermaßen.

Grüße
Jotti

PS: Danke an CarpeDiemJen für deinen Kommentar in der Galerie, die kleinen Punkte auf dem Boden hatte ich gestern abend spät garnicht mehr so gesehn. Hier sind sie weggestempelt.
jottrich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.03.2010, 12:00   #2
Sim0n

Hallo!

Dafür dad du da so schnell rumgehuscht bist ist das Produkt doch ganz ansehnlich geworden ;-)

Gruß

Simon
Sim0n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 22:20   #3
Xwing15

Gelungenes Experiment. Die rechte Seite wirkt ein wenig arg dunkel. Aber ansonsten gefälliges Bild.

René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 23:26   #4
jottrich

Themenersteller

Esrtmal Danke für die Wortmeldungen, ist ja mein erstes Bild dass ich hier zur Diskussion stelle.

Zitat:
Zitat von Sim0n Beitrag anzeigen
Dafür dad du da so schnell rumgehuscht bist ist das Produkt doch ganz ansehnlich geworden ;-)
Ich war selber erstaunt dass man vom "Durchsbildlaufen" wirklich nix sieht, hab noch paar witzige "Geisterbilder" bei denen ich mich selbst angeblitzt hab. War ne spassige Session.

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
Gelungenes Experiment. Die rechte Seite wirkt ein wenig arg dunkel. Aber ansonsten gefälliges Bild.
Ja dachte ich auch erst, aber abschneiden wirkt irgendwie auch nicht. Dann wird das gesamte Bild nur von dem Objekt ausgefüllt.

Grüße
Jotti
Alt 01.04.2010, 00:20   #5
Vera aus K.

Hallo Jotti,

Glückwunsch zu diesem Einstandsbild!

Das Experimentieren hat sich gelohnt und das Ergebnis ist alles andere als langweilig. Mir gefällt besonders der Kontrast von der dominierenden blauen Farbstimmung zu dem warmen orange im Fenster.

Anstelle des quadratischen Beschnitts hätte ich vielleicht lieber ein Hochformat gewählt.

Viele Grüße,

Vera

Vera
Alt 01.04.2010, 05:36   #6
About Schmidt

immer wieder schön zu lesen, dass "alte" Experimente immer wieder belebt werden und immer noch Spaß machen.

Auf eine ähnliche Weise haben ein paar Freunde und ich mal eine Kirche ausgeleuchtet. Im dunklen Kamera auf das Stativ und dann sind wir mit vier Blitzen bestückt durch die Kirche geflitzt. Von 10 Aufnahmen kam ein brauchbares heraus. Na ist auch schon über 25 Jahre her.

Danke für die geweckten Erinnerungen.

Gruß Wolfgang
Alt 01.04.2010, 23:10   #7
jottrich

Themenersteller

Danke für den Zuspruch.

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Anstelle des quadratischen Beschnitts hätte ich vielleicht lieber ein Hochformat gewählt.
Werde es bei Gelegenheit nochmal anders zuschneiden und euch hier zeigen.

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
immer wieder schön zu lesen, dass "alte" Experimente immer wieder belebt werden und immer noch Spaß machen.

Auf eine ähnliche Weise haben ein paar Freunde und ich mal eine Kirche ausgeleuchtet. Im dunklen Kamera auf das Stativ und dann sind wir mit vier Blitzen bestückt durch die Kirche geflitzt. Von 10 Aufnahmen kam ein brauchbares heraus. Na ist auch schon über 25 Jahre her.

Danke für die geweckten Erinnerungen.

Gruß Wolfgang
Schön dass ich dir ne Freude machen konnte.

Werde mir aber trotzdem bald mal solche Remote Trigger zulegen. Damit kann man dann doch etwas besser spielen, und berechenbarere Ergebnisse erzielen.

Grüße
Jotti
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Experimente bei Nacht

Forenregeln