![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
o.T. (grafisch)
Hab mal wieder keine Ahnung, wie ich es nennen möchte...
-> Bild in der Galerie (Würdet ihr den linken Teil noch aufhellen, damit es weniger plastisch aussieht? Ich bin mir darüber nämlich noch nicht sicher...Meinungen würden mich interessieren.) Verbesserte Version, ich hoffe, ohne Flecken... -> Bild in der Galerie
Geändert von Dana (22.03.2010 um 12:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
Schön gesehen, ich sehe nicht was es ist, was ich sehe gefällt mir aber sehr. Aufhellen ist meiner Meinung nach nicht nötig, ich finde das Spiel zwischen heller und dunkler Seite spannend und für das Bild förderlich. Ich würde allerdings auf der grauen Siete links unten nochmal rangehen, da wirkt es etwas "fleckig". Dieses fleckige fällt mir bei dem so klaren, reduzierten Bild auf.. Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ah, ja ich sehe die "Flecken".
Es war eine Säule mit so Streifen, die ich schräg fotografiert habe. Das ist die Struktur des Metalls, aber du hast Recht, ich werde mich da nochmal dran machen. EDIT: so...nochmal nachgearbeitet, besser kriege ich es nicht... -> Bild in der Galerie
Geändert von Dana (22.03.2010 um 12:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Dana,
ich habe das Bild, um es mir besser vorstellen zu können, mal um 90° nach rechts gedreht und dann horizontal gespiegelt. So gefällt es mir persönlich bedeutend besser, was aber sicher auch Geschmackssache ist. Ich tue mir sowieso immer schwer, mit Bildern im Hochformat. Vom Kontrast her würde ich nichts ändern, hier gefällt es mir so, wie es ist und durch das Drehen, unten dunkler als oben, erhält man den für Landschaften typischen Blick. Oben Himmel (hell) unten Landschaft (dunkel), was scheinbar den Sehgewohnheiten entgegen kommt. Gruß Wolfgang
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Das ist an diesem Bild das Gute: man kann es drehen, wie man will.
Eigentlich ist es um 90° nach links gedreht. Uns gefiel es so am besten. Deine Idee mit dem ausrichten ist auch gut, sieht auch gut aus. ![]() Dreht es euch einfach, wie es euch passt, ich mag es SO am liebsten.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Aha, eine Säule mit Streifen, an so etwas habe ich gar nicht gedacht. Die bereinigte Version gefällt mir jetzt gut, jetzt ist es stimmig. Beim Versuch Wolfgangs Gedanken nachzuvollziehen, habe ich mir leider nen Knoten ins Hirn gemacht
![]() Mir gefällt das Hochformat.. Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Dana,
ich gehöre auch zu den 90°-Drehen - in meinem Fall gegen den Uhrzeigersinn. Mein Auge bleib an zwei Stellen "hängen": der eine weiße Streifen, der stellenweise sehr dünn ist (linsk oben) und ganz rechts unten der schwarze Streifen. Beide Stellen "stören" die Perfektion - das kann man nun einfach schön finden oder eben störend. Erst haben sie mich auch gestört, doch abschließen mag ich sie dann doch, weil sie dem Bild die "Sterilität" nehmen. Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Du drehst es quasi ins Original.
Wie gesagt, ihr dürft es drehen und spiegeln, wie ihr wollt, das habe ich schließlich damit auch gemacht. ![]() Bei Wolfgangs Variante kommt der breite Teil von links und wird dann nach oben rechts dünner...bei Harrys Variante ist es ebenso, nur dass der dünner werdende Teil abwärts führt. Bei beiden Varianten ist es mir psychologisch nicht passend. Ich bin momentan so glücklich, dass es nach oben breiter werden muss. =)
![]() |
![]() |
#9 |
|
Da muss ich korrigierend eingreifen,
bei meinen Drehungen läuft es von unten links dünn nach oben rechts breit. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Oh, dann habe ich wohl auch mein Hirn verknotet.
![]() Ja, das wäre dann auch für mich noch eine tragbare Alternative. ![]() Wobei...es geht dann nicht richtig in die Höhe. Ich brauch's hier HOOOOCH. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|