Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Benoetige Fototaschentipp
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2010, 17:18   #1
McMatt

Benoetige Fototaschentipp

Hallo,

bisher benutze ich einen normalen Rucksack für meine Fotosachen. Es handelt sich um einen ziemlich weit verbreiteten Rucksack von Deuter. Der große Nachteil bei dieser Lösung ist selbstverständlich, dass ich alles noch einmal in Taschen und Köcher packen muss und das macht das Wechseln von Objektiven super umständlich. Ein Vorteil ist, dass ich mein Stativ mit in den Rucksack bekomme.

Folgendes Equipment soll in die Tasche passen:

A550 + Sony 18-250mm
Minolta 100-400 APO
Tamron 90mm/1.8 Makro
Tamron 10-24 SWW
Sony 30mm/2.4 Makro
Minolta 50mm/1.4
Filtertasche, Fernauslöser, Zweitakku, Reinigungszeug
Blitz Metz 54 MZ

Es wäre schön, wenn es für diese Sachen eine flache Umhängetasche, beziehungsweise einen Rucksack, den man zur Umhängetasche machen kann, geben würde. Die Tasche sollte nicht sofort als Fototasche erkennbar sein.

In der Flut von Taschen die jeder einzelne Anbieter hat, habe ich noch nichts passendes gefunden. Mir ist bewusst, dass es die perfekte Tasche sicherlich nicht geben wird, deshalb freue ich mich über jeden Hinweis, der mich einer Lösung näher bringt.

Vielen Dank für eure Hilfe,

McMatt
McMatt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.03.2010, 17:42   #2
lithium

Also ich kann die LowePro Flipside Serie sehr empfehlen. Objektivwechsel ohne dass man die Tasche auf den Boden stellen muss ist durch den Aufbau des Systems möglich. Weiterhin ist es durch den innen anliegenden Reißverschluss für Diebe nicht so leicht an das Equipment zu gelangen. Ich hab zuerst einen 300 Flipside gehabt, bin aber mittlerweile beim 400er angekommen, da die Ausrüstung doch weiter wächst. Schau sie dir aber vorher mal an, ob du mit dem System klarkommst. Bilder gibts beim stativfreak genug
Alt 08.03.2010, 17:52   #3
Karsten in Altona

Ich mag die Umhängetaschen von Crumpler. Habe selbst 3 Stück für unterschiedliches Gepäck und Situationen.

http://www.crumpler.de/?categroy=Pho...cts&category=3

Ich habe eine New Delhi (für mit Laptop), eine Messenger Boy (für 'normal') und eine kleine Jimmy Bo (für wenig Gepäck).

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 18:55   #4
McMatt

Themenersteller

Schon einmal vielen Dank euch beiden.

Bei Lowepro habe ich schon viel Zeit verbracht, da ich auch alle anderen Fototaschen von Lowepro habe. Leider hat man bei den Flipside Rucksäcken nicht den schnellsten Zugriff auf die Kamera, weil man das Hauptfach öffnen und aufpassen muss, dass nichts herausfällt, oder?

Kann man in die Taschen von Crumpler den Body zusammen mit einem Objektiv packen?
Alt 08.03.2010, 19:03   #5
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von McMatt Beitrag anzeigen
Kann man in die Taschen von Crumpler den Body zusammen mit einem Objektiv packen?
Ja.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.03.2010, 19:06   #6
rudluc

So wie ich das sehe, hast du ein großes und vier kleine Objektive plus Kamera mit angesetzem kleinen Objektiv.

Das müsste eigentlich nicht alles in eine Kata DC-445 passen. Das ist eine kompakte Umhängetasche, kein Rucksack.

Hier wird sie bei Youtube vorgestellt.

Rudolf
Alt 08.03.2010, 19:51   #7
steve.hatton

Wenn DU einen schnellen Zugriff willst, wäre die Slingshot von LowePro auch eine Möglichkeit, musst halt schauen ob die 200 reicht oder ob`s die 300 sein muss.

Ich habe die A350 mit 16-105 dran plus 50/1,5 + Kenko 1,4TK plus 11-18 plus 70-200 plus Metz AF48 in der Slingshot 200, aber das heißt auch, dass die richtig voll ist....
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 22:16   #8
komiko31

Hi, ich benutze die LowePro Flipside, immer eine Empfehlung wert.

Gruß
Thomas
komiko31 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 22:29   #9
cdan
ehemaliger Moderator

Die richtige Fototasche finden ist wie Schuhe aussuchen. Wenn es in Dresden einen gut sortierten Fotoladen gibt, dann empfehle ich dir mit deiner Ausrüstung dort hin zu gehen, Taschen packen und umhängen. Das dauert eine ganze Zeit, bringt dich aber ziemlich sicher zur richtigen Tasche oder wenigstens in die richtige Richtung.

Solltest du in absehbarer Zeit mal nach Berlin kommen, dann empfehle ich Calumet. Die haben ein sehr gut sortiertes Angebot an Taschen.
Alt 09.03.2010, 17:56   #10
McMatt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Die richtige Fototasche finden ist wie Schuhe aussuchen. Wenn es in Dresden einen gut sortierten Fotoladen gibt, dann empfehle ich dir mit deiner Ausrüstung dort hin zu gehen, Taschen packen und umhängen. Das dauert eine ganze Zeit, bringt dich aber ziemlich sicher zur richtigen Tasche oder wenigstens in die richtige Richtung.

Solltest du in absehbarer Zeit mal nach Berlin kommen, dann empfehle ich Calumet. Die haben ein sehr gut sortiertes Angebot an Taschen.
Genau, das habe ich geplant. Ich habe auch schon gesehen, dass Crumpler einen Laden in Berlin-Mitte hat. Calumet nehme ich dann noch mit auf meine Liste.

Theoretisch kann ich aber auch online bestellen, ausprobieren und alles was mir nicht zusagt zurückschicken. Im Laden kann die Auswahl ja niemals so groß sein, dafür kann man sich schneller ein Bild machen.

Geändert von McMatt (09.03.2010 um 18:05 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Benoetige Fototaschentipp

Forenregeln