![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ist diese LED Taschenlampe zum Ausleuchten geeignet ?
Ist so eine Taschenlampe(oder Ähnliche) zum An(Aus)leuchten(Aufhellen) von Makro Motiven geeignet?
http://www.geheimshop.de/images/prod...ages/600_0.jpg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
ich denk mal nur bedingt denn sie geben trotz ihrer haufen LED's nicht viel licht ab und dieses licht erzeugt auch sehr harte Schatten.
Zu dem ist das Licht auch sehr kühl, gut das kann man über den Weißabgleich noch hinbekommen. Aber ich würde dir davon abraten dann lieber eine herkömliche mit Glühlampe. Oder du gugst mal nach solchen 3W PowerLED Taschenlampen die erzeugen ca. genauso viel Licht wie eine kleine Glühlampe wenn nicht sogar noch mehr. LG Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wenn du nichts anderes gesagt hättest, hätte ich auf einen Duschkopf getippt.
![]() Rudolf
![]() |
#4 |
|
NATÜRLICH!
du kannst mit jeder Taschenlampe Macros ausleuchten! und das sogar noch sehr gut! Das beste ist das du durch verschiedene Leuchtlittel akzente setzen kannst. Glühlampen sind von der Lichtfarbe wärmer, LED Lampen KÜhler. Da Lampe scheint recht flächig verteilt zusein sodas du über die macrofläche sogar eine recht weiche ausleuchtung hast. Nachteil an Taschenlampen ist natürlich das sie von der Lichtstärke meist nicht regelbar sind. Villeicht kann man bei der LED lampe aber einzelne LEDs an und aus schalten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
LED Taschenlampe
ist nicht konkret auf deine Frage bezogen, hilft aber vielleicht
http://www.traumflieger.de/desktop/t...chenlampen.php Gruß aus dem Salzburgerland |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Einstellicht
Ernst-Dieter aus Apelern.... hol Dir so eine Birne, oder auch gleich zwei Stk. pro Stk. € 35 ,
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
(okay .. noch nicht ... villeicht kommts noch *G*) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
@Manfredxxx: Wo gibts die?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Habe sie mal in Aachen gekauft, in so einem kleinen Lampenladen. Nach der Karte, in, an der Ecke Peterstraße .... Blondelstraße, da ist auch ein Parkhaus in der Nähe, ca. 100 Meter Das Parkhaus ist, liegt an der Staße die da heißt " Büchel " und wenn man das Parkhaus verlässt geht dann links raus, läuft man darauf zu. Aber die in Aachen wohnen sollten dieses Geschäft kennen. Ich komme nicht aus Aachen, ( Gott bewahre )....... sondern aus Köln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Wenn du dir etwas richtig gutes gönnen willst, hätte ich für dich einen Tipp: Fenix LD20!
Der Vorteil dieser Lampe vor allem im Makrobereich ist die 5-fach regelbare Leistung und ein für Makros enger Abstrahlwinkel mit großer Corona. Je nach Abstand wird ein ca. 2-6cm großer Kreis im Hauptstrahl beleuchtet. Die Farbtemperatur ist nach Hersteller 5500K. Ist leider nicht ganz billig, deswegen kenne ich sie nur von einem bekannten Fotografen und hab sie mir selber auch noch nicht angeschafft...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|