![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta AF 300mm/2.8 APO - - - Frage zu den verschiedenen Koffervarianten
Als reiner Minolta-AF-Vitrinensammler lege ich besonders Wert auf den originalen ( !!! ) Lieferumfang der Objektive.
Ein lokaler Photohändler bietet mir nun ein Minolta AF 300mm/2.8 APO ( 1985 ) im Neuzustand ( nicht "neuwertig", sondern de fakto N-e-u-w-a-r-e ![]() ![]() Bezüglich des Koffers meinte er: "... da hat es verschiedene Varianten gegeben ...", z.B. Alu mit Stoffbezug, Alu glatt, innen beide mit roten Samtbezug, Design innen aber verschieden. Meine Bitte nun an Euch: Könnt Ihr hier direkt im Thread Bilder einstellen oder verklinken ![]() Koffer in geöffneten Zustand ohne Objektiv, damit man das "Innenleben" des Koffers erkennen kann mit Angabe zum Objektiv selbst: also z.B. Objektiv: Minolta AF 300/2.8 APO ( 1985 ) Objektiv-Serial: 7(8)-stellig Koffer: Alu mit Stoffbezug Nur so kann ich erkennen, ob z.B. die Objektive mit 7-stelliger Serial immer mit dem selben Koffer ausgeliefert wurden. Danke und Gruß, Andreas Geändert von Integral (01.03.2010 um 12:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die Farbmuster sind so schön, dass ich garnicht dazu kam den Beitrag zu lesen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Andreas,
zuerst mal: das hast Du Dir ja ein richtig teures Hobby zugelegt. Ich weiß, daß ich Dir nicht direkt auf Deine Frage antworte, aber ich will Dich mal auf dieses Angebot aufmerksam machen. Auf den Bildern ist ein Koffer (leider ungeöffnet) zu sehen. Vielleicht kannst Du Dich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen. Der ist sehr nett und schnell. Hab auch schon was bei ihm gekauft. Und scheinbar hat er öfter solche Sachen, so daß er sich bestimmt etwas auskennt. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert. VG otc77
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ( ohne nun "Werbung" für Dieter machen zu wollen: http://www.dieters-foto-shop.de/index.htm ), und war stets mit der von ihm gelieferten Ware zufrieden. Auch das vom ihm angebotene Minolta AF 300mm/2.8 APO HS APO G ist anscheinend in einem absolut sammlervitrinentauglichen Zustand ( keinerlei Lackschäden ), der abgebildete Koffer ist eindeutig Variante "Alu glatt mit Frontaufruck "MINOLTA AF APO TELE 300" ). Offenbar wurde diese Art von Koffer auch mitgeliefert mit den Objektiven: >>> Minolta AF 300mm/2.8 APO ( 1985 ) 8 stellige Seriennummer, denn der Koffer des Photohändlers sieht aussen genau gleich aus. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|