![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fotografen Paul Senn
Hallo
Mich würde mal Interessieren wer eine Art Fotografische Vorbilder hat, oder welcher Fotograf beeindruckt euch? Ich beschäftige mich zur Zeit ein wenig mit Paul Senn, er hat ab den dreissiger Jahre bis 1953 für mich sehr Eindrucksvolle Bilder gemacht, die manchmal auch nicht ganz scharf waren, aber die Bilder haben eine Anmut, eine Aussage, eine Tiefe und Würde die mich sehr beeindruckend. Vor kurzem konnte ich einen Stapel Schweizer Illustrierte aus den Kriegsjahren auf einem Flohmarkt kaufen, und da hat es viele Bilder von Paul Senn drin. www.paulsenn.ch Gruss Markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() |
![]() |
#3 |
|
Gordon Parks
Ich habe 2004 zufällig eine Austellung von GORDON PARKS im Eastman-House in Rochester, NY gesehen.
Diese Bilder beindrucken mich immer noch nachhaltig, vor allem die Bilder über die amerikanische Rassentrennung, Malcolm X, MLK Jr. etc... Wirklich sehr beeindruckend diese Werke! Gruss, Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Maurice Scheltens
David Hockney Jim Rakete Saul Leiter Thomas Hoepker Herlinde Koelbl James Nachtwey Eadweard Muybridge usw. Nachtrag: der muss natürlich auch noch dazu: Oliviero Toscani Geändert von Belfigor (08.02.2010 um 13:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Immerhin 4 Beiträge, das Thema kommt also in der Beliebtheit direkt hinter "Rauschen" und "Fehlfokus"
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Meine Nr. 1 ist zurzeit die Frau Klemm.
http://de.wikipedia.org/wiki/Barbara_Klemm Und in Karlsruhe aufgewachsen ist sie auch noch. ![]() LG Elke
![]() |
#7 |
|
Vittorio Sella ich habe um die Jahrtausendwende eine Ausstellung seiner original Bilder in Bozen gesehen. Dabei war auch ersichtlich, welche Strapazen man auf sich nahm, um an solche Bilder zu gelangen. Plattenkamera mit Stativ, dies zusammen wog nicht selten fast 50 Kg. Dazu die Bergausrüstung aus Hanfseil, das gefroren so steif wurde wie ein Stahlseil. Strickstrümpfe und Ledergamaschen. Ich verbeuge mich zutiefst und ziehe den Hut vor diesem Ehrgeiz.
Hier noch ein Beispiel seiner Aufnahmekunst. Bemerkenswert ist auch die Unterschrift im Bild Gruß Wolfgang
![]()
|
|
|