![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Cellulite vermeiden
Ich möchte meine schwangere Frau fotografieren. Gibt es eine Möglichkeit, Cellulite im Vorfeld zu vermeiden (Licht, Pose)? Klar kann ich mmit Photoshop einiges machen, aber ich bin der Ansicht ein gutes Grundbild ergibt mit Nachbearbeitung ein brilliantes Foto.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin,
Ich denk mal du meinst die möglichen Schwangerschaftsstreifen... ![]() wenn die Bilder SW sein sollen, würd ich leicht überbelichten... damit spart man schonmal viel retusche, zudem weiches Licht nutzen... Vielleicht eine Pose mit einem geringen Schärfeverlauf, sodas vielleicht die partieen "weichgezeichnet" werden durch Unschärfe... Low-Key Lichtsetzung... sodas nur das Profil zu sehen ist... Accesoires einbauen, Tücher oder so... gibt meist eine weiche Stimmung... einfach ausprobieren... ![]() Viel Erfolg...
![]() |
#3 |
|
Wäre ich deine Frau, und ich hätte diese Frage in einem Forum gelesen, hätten wir jetzt ein ernsthaftes Problem
![]() Also schließe ich mich den Hinweisen von mintracer an! Weiches Licht ist das Zauberwort. Möglichst große Lichtformer benutzen. Highkey-Beleuchtung schaffen. Accessoires einsetzen. Und zur Not eben anschließend nachbearbeiten. Hier http://www.meinfotodesign.de/ce_phot...th=../../sound zeigst du bereits, wie ich mir das vorstelle! Übrigens - du hast einen tollen Beruf!!!! Und deine Bilder schau ich mir auch mal näher an.
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP. Der Klügere kippt nach ![]() Geändert von Kerstin (24.02.2010 um 12:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo dialem,
ich würde aber trotzdem 2 Arten Bilder anfertigen. Einmal jene mit Beauty-Charakter, wo Du hier nach der Technik fragst, aber auch jene, die die Realität wiederspiegeln. Also auch ruhig ein paar "Erinnerungsaufnahmen" mit roter, gespannter Haut und - sofern überhaupt vorhanden - Cellulite und Co. Die Beauty-Shots kommen dann ins Vorzeigealbum und die anderen ins das Private. Ich persönlich finde, man sollte ruhig sehen dürfen, was so eine Schwangerschaft einer Frau an physischer/psychischer Kraftanstrengung abverlangt. Ganz ehrlich? Ich bin doppelter Vater, aber tauschen wollen hätte ich in keiner der beiden Schwangerschaften ![]() Kannst uns ja später mal ein paar der Ergebnisse zeigen ![]() Zur technischen Seite: Ich hätte jetzt auch grosse Lichtformer und eine leichte Überbelichtung empfohlen. See ya, Maic.
![]() |
#5 |
|
Ich habe schon viele Schwangere fotografiert, aber davon abgesehen, dass ich es selbst ästhetisch schöner finde, wenn man hier und da ein wenig retouchiert, wollen die alle keinen Bauch mit Narben und Häarchen oder was auch immer sehen. Frauen sind da echt sehr kritisch - handle with care. Zumindest gilt das für die ganzen normalen Frauen, die sich sonst eher nicht vor die Kamera trauen. Die muss man ganz besonders vorsichtig und mit Einfühlsamkeit fotografieren. Immerhin sind sie auch mein Aushängeschild.
Bei der eigenen Frau kann man ja durchaus noch mehr abstimmen. Und Schwangerschaftsstreifen und Cellulite finde ich sind auch ein großer, wenn nicht sogar eklatanter Unterschied. Ersteres kann man zeigen, aber letzeres darf man ruhig kaschieren ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Ist schon abgesprochen
Zitat:
![]() In Sache Cellulite und Streifen am Bauch möchte mein Frau wenigsten auf dem Foto darauf verzichten. Also Retusche. Ich möchte schließlich Rücksicht darauf nehmen. An Gotico, ich gebe dir grundsätzlich recht, tauschen möchte ich auch nicht. Sind aber mit Nachwuchs erstmal fertig uns reichen 2. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Erstes Ergebniss
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Moin
hast ja auch eher..."hartes Licht"... im gegensatz zu dem "weiches Licht" Empfehlungen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Alle nett außer
Bis jetzt hatte ich nur nette Beiträge im meinem Thread. Tja aber es nibt ja immer schlauere Menschen als andere. Ich habe in einem anderen Thread von mir geschrieben, dass ich Neuling bin und Hilfe brauche was für manche ja nur "Dummtüch" ist. Wie komm ich denn zu weichem Licht? Eine Erklärung wie wäre netter gewesen.
Aber es gibt halt die Elite und Menschen wie mich die Hilfe anbieten wenn sie es können ohne die ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|