Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 2 Probleme mit Tamron 70-200; F2,8
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2010, 16:57   #1
boo70200

2 Probleme mit Tamron 70-200; F2,8

Hallo,

ich besitzte jetzt das Tamron 70-200 seit Dez und mir ist erst heute aufgefallen das wenn ich ein Foto bei Offenblende mache, bei 2,8 das ich unscharfe Fotos im Spot erhalte und wenn ich abblende auf 3,5 wird alles super! Das ist mir aber irgendwie erst heute Aufgefallen, als ich unterwegs war. Habe da nie drauf geachtet und daheim immer gedacht, ja gut, haste halt verwackelt... Kann ich das Tamron wegen sowas einschicken?

Das 2te Problem ist, obwohl ich ne Staubfreie Wohnung habe ;-) soweit wie möglich halt, sind unter meinem Glas vorne, 1 dickes weißes ?! Staubkorn und ein kleineres. Hier im Forum steht, das Staub nichts aussmacht, aber das Teil ist locker nen halben Millimeter groß. Würde sich Tamrom diesen auch annehmen?

Objektiv ist wie gesagt im Dez. letzten Jahres gekauft und registriert bei Tamron.

Danke für Eure Meinugen.
boo70200 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.04.2010, 17:10   #2
Parki

Das Staub"problem" hab ich bei meinem Tamron auch. Bisher hat sich das noch nicht auf den Bilder negativ ausgewirkt von daher belass ich es vorerst dabei und warte ab
Alt 29.04.2010, 17:30   #3
Goran40

Hallo, Staub bei Zoomobjektiven kommt öfter vor hängt mit der Konstruktion zusammen und hat meistens keine Auswirkungen auf die Bildquallität. Das mit der Unschärfe bei Offenblende wird bestimmt an einem leichten Front/ oder Backfokus liegen .
Soetwas kann justiert werden von Tamron.
Du mußt allerdings irgendwo in der Aufnahme eine "Schärfeebene " sehen . Vor oder hinter dem Punkt den Du fokusiert hast.
Oder der Spot hat daneben getroffen . Gruß Frank
Goran40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 17:39   #4
Lutze87

Ich habe gerade mal mein Tamron rausgeholt. Ich habe bei offener Blende auch leicht unscharfe Bilder (wirklich nur ganz leicht). Abgeblendet auf 3,5 wie von dir beschrieben, sind sie hingegen sehr scharf. Ich habe die Testbilder mit einer Alpha 900 gemacht. Ich habe das Objektiv seit Januar und es sind keine Staubpartikel im Objektiv vorhanden. Ich habe eine AF Feineistellung gemacht, jetzt auch bei 2,8 Scharf.
Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

MFG

Geändert von Lutze87 (29.04.2010 um 17:43 Uhr)
Lutze87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 18:31   #5
boo70200

Themenersteller

Danke für die Info, aber generell gefragt ist bei mir jetzt noch die Frage offen, ob den Tamron Staub unterm Glas als Garantiefall innerhalb der 5 Jahre ansieht oder ob ich das kostenpflichtig säubern lassen müßte?
Sponsored Links
Alt 02.05.2010, 18:34   #6
hfdxg

Zitat:
Zitat von m.pastoors Beitrag anzeigen
Danke für die Info, aber generell gefragt ist bei mir jetzt noch die Frage offen, ob den Tamron Staub unterm Glas als Garantiefall innerhalb der 5 Jahre ansieht oder ob ich das kostenpflichtig säubern lassen müßte?
Ich hatte einmal wegen zwei kleinen Staubpartikeln im 17-50mm angefragt und die Antwort bekommen ich solle es doch bitte einfach einsenden, es würde kostenlos innerhalb der Garantiezeit gereinigt.

Gruß,
edgaa
hfdxg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 10:50   #7
boo70200

Themenersteller

Danke für die Info! ich rufe dort mal an!
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 2 Probleme mit Tamron 70-200; F2,8

Forenregeln