![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Eure Meinung!!
Hallo liebe gemeinde,
bin neu hier und auch neu in der Digitalen Spiegelreflex fotographie. Habe vorher mit einer SLR Minolta dynax 5000i fotographiert und recht ordentliche bilder damit gemacht. Selbsverständlich hatte ich auch bis vor kurzem noch kleine Kompakt digi cams, die allerding nun alle ihren geist aufgegeben haben. Nun stand mein entschluss fest es soll eine DSLR her. ![]() Also die 500 - 12,1 MP, Iso -16000, 3" Display und 5 Bilder pro Sec. schwerer und etwas größer. das wären auch schon die einzigen Punkte die die beiden unterscheiden Dafür hat die 380 14.X MP. Nun frage ich mich ob nun der Preis unterschied von knapp 200 Euro diese Vorteile der 500 gerechtfertigt sind. Mich würde mal interessieren wie Ihr entschieden hättet bzw welche ihr euch gehölt hättet. Grüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Die 550 hat einen neueren, besseren Sensor als die 380. Das kommt vor Allem dem Rauschverhalten zu Gute. Solange du aber nicht wirklich auf HighIso angewiesen bist, dann bleib doch bei der 380 und nimm das restliche Geld für ein paar gute Objektive.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
Hallo und Willkommen im Forum!
Schon wegen ihrer besseren High-Iso-Fähigkeit hätte ich mir die 500er geholt, außerdem ist der AF treffsicherer und schneller....... ![]()
![]() |
#4 |
Gesperrt
Themenersteller
|
ja die hatte ich mir auch angeschaut, aber die kam dann mit objektiv 799 euro, da hätte ich mir ja bald die nikon d90 holen können
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Für 649 bekommst du auch die A550 im Internet. Leider ohne Objektiv. Für 680 dann mit Objektiv.
Die A550 hat das höher auflösende Display was mir sehr geil abgeht (hatte vor die A200) und den 7Bilder/Sek-Modus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Ok also für 680Euro die 550 würde ja noch gehen. konnte ich aber nicht finden
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Moderator
|
Die A5x0 hat momentan den wohl schnellsten AF (aller Sonys), auch bei LowLight.....
![]()
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Hi, wenn Du keine größeren Unterschiede findest bzw. die zusätzlichen Funktionen und Direkttasten der 500 nicht brauchst - und mit dem kleinen Gehäuse zurechtkommst: Warum wieder wechseln? Dann spar Dir lieber das Geld auf für ein Objektiv oder einen Blitz. In 2 Jahren gibt es sicher wieder besseres. Ich persönlich habe eine 350 und würde mit dem Wissen von heute auch nicht mehr darunter einsteigen. Technisch ist die 380 zwar exakt gleich, aber es fehlen doch einige Funktionen bzw. Tasten. Selbst die 500 wäre in manchem ein Rückschritt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|