![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wer hat die CD von Grönemeier - Mensch?
Hallo liebe Forengemeinde,
wir haben hier zwar kein Hifi Forum, da ich aber denke dass einige hier die CD besitzen, stelle ich trotzdem mal folgende Frage. Ich habe die CD gerade mal wieder gehört und dabei ist mir folgendes aufgefallen. Nach dem elften Lied hört die CD nicht auf, sondern läuft einfach weiter. Bei Zeit 17Min. 28 Sek. fängt plötzlich wieder ein Lied an, welches weder von Grönemeier ist noch deutsch gesungen wird. Ist das auf eurer CD auch und wer oder was ist das? Nun bin ich doch mal gespannt. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das ist Grönemeyers Sohn Felix.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
hubs, das ging aber flott. Steht das irgendwo im Booklet? (schreibt man doch so ?)
Gruß Wolfgang
![]() |
#4 |
|
Ich habe mit Grönemeier nichts am Hut. Seine Texte sind ja gar nicht mal so schlecht, aber nach so vielen Jahren wäre es doch mal an der Zeit, dass er eine zweite Melodie schreibt ...
![]() Greets, speedy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Da fragst Du mich jetzt was - ich habe die CD gerade nicht da, aber ich glaube nicht, dass das im Booklet steht (kann das aber auch falsch in Erinnerung haben)
@speedy12: Mund aufmachen wäre schon ein Anfang, und Töne auf dem Vokal und nicht auf dem N/M/NG aushalten. Aber ich finde ihn nicht schlecht - besser als so manches künstlich poetisierte neudeutsche Gesinge.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Eastereggs werden selten angekündigt, und es gibt so viele davon ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Vor einigen Jahren ist eine Bekannte von mir im Alter von 52 Jahren plötzlich gestorben. Ihre damals 16 jährige Tochter hat das Lied "Der Weg" in der Kirche laufen lassen. Da hatten sogar Omas und Opas tränen in den Augen. Mithin kann Herbert so schlecht nicht sein. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich kann mich flüchtig erinnern, dass ich meine CD umgetauscht bekam, da damals ein Kopierschutzverfahren verwendet wurde welches "zu gut" funktionierte.
Hab meine CD nicht dabei, aber ich bin mir sicher ich hab keine kopiergeschützte. Ich kann Die aber nicht sagen, ob das der Fehler war, möglich ist es. Auf jeden Fall hatte sie Fehler beim abspielen. Google einfach mal danach, vielleicht wirdt Du fündig. Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Wolfgang,
das ist ein sogenannter hidden track, der tatsächlich von Grönemeyers Sohn Felix stammt. Hier der Text http://www.letzte-version.de/songbuc...den-track!%29/ Gute Idee - die CD werde ich auch mal wieder hören! Ciao, Vera
![]() |
#10 |
|
Gibt viele CDs (und auch andere Medien) mit hidden tracks, eastereggs u.ä. - entweder nach einer gewissen Zeit nach dem letzten Song, bei manchen aber auch vor dem ersten song, da muß man dann also vorspulen (irgendeine CD von Die Ärzte hat einen so versteckten track) und dann gibt es noch eine dritte Methode, hier erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Hidden_Track
In den Weiten des Internets gibt es bestimmt auch eine Auflistung an CDs mit solchen Gags.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|