![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nagelneue A2 und einen Pixelfehler
Ich habe mir gestern nun die A2 gekauft. Natürlich habe ich erst heute mal Zweit gehabt und sie mal richtig eingestellt und mal ein paar Fotos gemacht, auch welche mit Objektivdeckel bei einem Foto ist mir aufgefallen das ich einen kleinen Punkt habe und als ich Ihn vergrößert habe sah ich das es ein Lilanes Kreuz ist????????
Ich habe mir auch die Bilder mit geschlossenem Objektivdeckel angesehen und da war er dann auch der Pixelfehler, zwar gibs auch kleinere Pixelfehler aber die Fallen nicht so ins Gewicht wie der eine den ich da habe. Mir ist auch aufgefallen das ich im EVF zwie weiße Pixel habe die auch nicht weggehen. So ein M.... habe ich ein Montagsgerät erwishct oder wie??? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich sehe schon, diesen "Test" muss ich dringend auch noch machen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das ist alles "normal"! Wer hier tatsächlich keine einzige Fehlstelle entdecken kann, hat ein schier unglaubliches Glück gehabt! Absolut fehlerfreie Chips bzw. Displays wären unbezahlbar!
Übrigens: Dauerhaft immer an derselben Stelle des Chips auftretende HotPixel kann man mit dem Programm FixFoto einmalig ausmappen und künftig mit einem einzigen Mausklick entfernen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Bisher habe isch Fotos immer ohne Deckel zustande gebracht, vielleicht mache ich da ja auch irgend etwas verkehrt? @mayix, ich denke damit wirst Du leben können, und auf normalen Fotos wirst Du Sie garnicht mehr sehen. Also keine Panik, und mache doch erst einmal ein Paar echte Fotos, ohne Deckel.
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich war heute beim Händler und habe eine Nagelneue bekommen hat sie ohne weiteres ausgetauscht.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn ihr solche 'Fehlpixel' findet, dann hilft z.B. das Pgm. IView dabei, ihn 'adressfest' zu machen. Wenn ihr dann diesen Pixel auch bei Bildern mit Belichtungszeiten < 1sek. lokalisieren könnt, dann ist ein defekter Pixel, den man reklamieren sollte.
Gruß minomax |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
das habe ich gemacht und eine neue bekommen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
@ mayix
Dein Homepage hat aber ne lange Umbauzeit... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
@ Eluava
Wenn du wie ich jeden Tag daheim mit Zwillingen zu kämpfen hast ein Haus hast und auch noch Arbeiten gehst dann brauche ich auch noch ein weilchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Da stellt sich dann gleich die Frage : Zwei Frauen oder zwei Kinder ?! ;-)
Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|