![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Batterien: Sanyo eneloop oder Ansmann maxE?
Hallo,
die neuen Batterietypen sind nun auch im Internet erhältlich. Ich habe mir mal 4 Stück Ansmann maxE gekauft. Bin damit zufrieden. Der Preis ist etwa gleich. Hat jemand einen Vergleich zu Sanyo eneloop? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Batterien: Sanyo eneloop oder Ansmann maxE?
Zitat:
Für den Batteriegriff der selten genutzten analogen Kamera oder für's Blitzgerät scheinen mir diese Akkus aber sehr nützlich.
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Jens, ich habe die Ansmänner bei Brenner entdeckt aber dann hier gekauft. Über die Standzeit kann ich auch noch nicht berichten - halten aber in meiner Digiknipse schon recht lange. Gedacht aber überwiegend für den Blitz
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...7535&rd=1&rd=1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo zusammen,
kann es sein, dass ich kürzlich in einer Fotozeitschrift Blitzakkus gesehen habe, die im 4er Pack 99.- € gekostet haben ? Das fällt mir eben so ein, daß ich mich da drüber gewundert habe, allerdings habe ich das nicht weiter verfolgt. Das Foto war in der Zeitschrift rechts oben auf den ersten 5-10 Seiten. Leider weiß ich nicht mehr, welche Zeitschrift das war. Ist das möglich, dass Akkus so teuer sind, oder habe ich mich da verlesen, oder war das ein Druckfehler ???? Grüße Frnak
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ein Hinweis: Ich habe bisher immer nur gelesen, dass Ansmann keine eigenen Akkus baut, sondern zukauft und umlabelt.
Hallo Frank, Du brauchst nicht weiter zu suchen, ich verkaufe Dir meine Blitzakkus (halt die Akkus, die gerade in meinem Blitz sind) herzlich gerne für 99 EUR ![]() Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
ich hatte die Enoolps im Urlaub mit dabei und hatte eigentlich nur diese in meiner d200 im Einsatz, ich habe damit runde 27 GB Bilder geschossen und bin von den Enloops absolut begeistert. Nach ca. 3 GB an Daten bzw. 2 CF Karten mit 2 und 1 GB waren die Akkus trotz sehr häufigem Monitorbetrieb laut Baterieanzeige immer noch voll, bzw die Anzeige hatte noch alle Balken. Für mich die absolute Alternative zu den Originalakkus zumal die Dinger ja sehr billig sind, habe für 8 Stück gerade mal 12.- Euro bezahlt. Geladen habe ich sie im Ansmann Ladegrät ohne Probleme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Nachdem ich in diesem Forum mit sowas gerechnet habe.... ![]() *Ironiean* Allerdings sind mir für NonameblitzakkusvonJan 99.-€ viiiieeeel zu wenig. Wie schauts aus, willst du das nicht so pro Akku verkaufen ??? ![]() ![]() ![]() *Ironieaus* Grüße Frnak
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Das ist jetzt vorbei und ich stehe nicht mehr im Dunkeln. ![]() Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hi Rainer,
ja ich denke es waren 12.- Euro max 14.- euro. Aber auf jeden Fall jeden Cent wert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
eneloop vs. Ansmann maxE:
preislich tun die sich nicht viel, ca 1 € bei 4 Stück. Interessant wäre es zu wissen, ob die aus dem Sanyo-Stall kommen und mit eneloop gleichwertig sind. Ich werde mir noch 4 eneloops bestellen und dann Vergleiche anstellen - und hier berichten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|