SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Windows 7 RC läuft bald ab...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2010, 18:23   #1
XxJakeBluesxX

Windows 7 RC läuft bald ab...

Na? Wer hat immer noch Windows 7 RC installiert weil er wie ich bisher einfach zu faul war die Vollversion drauf zu packen?

Ich habe den Schritt gestern vollzogen und habe nun Windows 7 Home Premium x64 drauf.

Bisher einziges kleines Manko: Unter Photoshop CS4 x64 kann ich meinen Scanner CanoScan 5200f nicht ansteuern. Unter CS4 x32 geht das zum Glück aber.

Zitat:
Manche Anwender setzen möglicherweise noch immer den Release Candidate von Windows 7 ein. In den kommenden Wochen und Monaten stellen diese Vorabversionen des Betriebssystems jedoch ihren Dienst ein.

Ab dem 15. Februar beginnt zuerst eine Phase, in der der Anwender einmal am Tag eine Meldung angezeigt bekommt, die ihn auf das baldige Auslaufen der beschränkten Nutzungsdauer des Release Candidate hinweist. Zusätzlich wird nach vier Stunden eine Notiz angezeigt, auf die dann im Abstand von jeweils einer Stunde weitere Meldungen folgen.

Das Betriebssystem kann weiter uneingeschränkt genutzt werden. Ab 1. März 2010 werden neben der Taskbar-Meldung zusätzlich alle zwei Stunden automatische Neustarts durchgeführt. Abgesehen davon kann der Windows 7 RC weiter unbeschränkt verwendet werden.

Ab 1. Juni 2010 stellt der Windows 7 Release Candidate seine Funktion vollständig ein. Das Betriebssystem startet nur noch mit einem schwarzen Desktop. Der Anwender bekommt eine Aktivierungsaufforderung angezeigt, die ihn darüber aufklärt, dass das verwendete System der Echtheitsprüfung nicht standhält. Das Betriebssystem startet alle zwei Stunden neu.

Quelle: winfuture.de
Alt 14.02.2010, 19:03   #2
AlexDragon
Gesperrt

Mein Canon Drucker Pixma iP 4200 brauchte auch ein Update, um wieder unter Win7 64 zu laufen
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 19:41   #3
Ditmar

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Mein Canon Drucker Pixma iP 4200 brauchte auch ein Update, um wieder unter Win7 64 zu laufen
Das sollte aber ohne Probleme funktionieren, mein alter MP800 jedenfalls hat keinerlei Probleme unter Win Ultimate 64Bit.
Alt 14.02.2010, 20:01   #4
SprinterMadl

Ich wollte mir die RC Version nicht installieren, und so hab ich eine Vista Version mit kostenlosem Update auf WIN 7 gekauft, das Update wurde auch gleich nach Erscheinen ausgeliefert und landete bei mir im Briefkasten

Dranglauben musste mein alter HP Scanner, was mir aber gelegen kam so hab ich jetzt nen neuen Scanner der WIN 7 tauglich ist und der nen Negativaufsatz hat .
Meine 2 alten HP Drucker (DeskJet 970CXI und LaserJet 4Plus) laufen Beide ohne Probleme unter WIN 7

Instagram
Facebook
SprinterMadl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 20:30   #5
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Das sollte aber ohne Probleme funktionieren, mein alter MP800 jedenfalls hat keinerlei Probleme unter Win Ultimate 64Bit.
Die "alte" Software von dem Drucker wollte das Win7 aber nicht annehmen und ich mußte ein Update auf der Canon-HP holen und nun gehts ohne Probleme
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2010, 21:21   #6
perlenfischer

Mit Win7 bekomme ich Dfine 2 unter PS (64bit) nicht mehr zum Laufen. Zum Glück hab ich noch ein altes XP parallel installiert.
perlenfischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 22:40   #7
the live

Zitat:
Zitat von perlenfischer Beitrag anzeigen
Mit Win7 bekomme ich Dfine 2 unter PS (64bit) nicht mehr zum Laufen. Zum Glück hab ich noch ein altes XP parallel installiert.
schon mal mit dem XP Mode unter Windows 7 versucht? Funktioniert aber leider nur mit Business/Ultimate/Enterprise Version und der Prozessor muss es auch unterstützen.

Gruß
Andreas

BURCA
the live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 23:05   #8
perlenfischer

Zitat:
Zitat von the live Beitrag anzeigen
schon mal mit dem XP Mode unter Windows 7 versucht? Funktioniert aber leider nur mit Business/Ultimate/Enterprise Version und der Prozessor muss es auch unterstützen.

Gruß
Andreas

Das Problem ist wohl nicht Win7, sondern die 64Bit-Version von Photoshop. dfine wird im Plugin-Verzeichnis einfach nicht erkannt. Die Istallation klappt, aber das Modul ist nicht aufrufbar
perlenfischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 23:28   #9
baerlichkeit

Jo,
die Plugins müssen ebenfalls in einer 64-Bit Variante vorliegen. leider tun das bisher die wenigsten. Vielleicht ändert sich das ja mit CS5

Allerdings brauchst du kein XP dafür, PS installiert auch eine 32-Bit Version.
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Windows 7 RC läuft bald ab...

Forenregeln