![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Pocket Wizard
Moin, moin wie man(n) in München zu sagen pflegt ....
Ich brauch mal eure Hilfe. Ich möchte mir im Keller ein Studio ausbauen. Jemand aus meinem Bekanntenkreis hat mir seine Pocket Wizard Plus II 3 x Empfänger angeboten ... für schlappe 300,-- Teuronen. Ich hab die Teile mit meiner analogen 7000er probiert - richtig Klasse Ergebnisse.... ABER leider handelt es sich bei dem angeboten Wizard um Importe aus den USA. Irgendwo hab ich mal gelesen / gehört, dass die Importe aus den USA in Deutschland wg. der verwendeten Funkfrequenz nicht erlaubt sind und entsprechende Störungen im größeren Umkreis verursachen können? Meine Frage: Stimmt das mit dem Verbot und wie verhält sich dass mit den Störungen? Kann man mir überhaupt drauf kommen, wenn ich die Teile verwende? Ach ja, ich weiß dass es andere Lösungen für den Keller gibt ... aber ersten der Preis ist verlockend und außerdem kann man die Wizards richtig gut mitnehmen ... Danke im Voraus! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Soviel ich weiß, nutzen die US Pocket Wizards die Frequenz 344 MHz, die in Deutschland wohl im militärischen Bereich genutzt wird. Der Betrieb dieser Geräte ist mit ziemlicher Sicherheit in D verboten.
Daher nutzt die D-Version auch die Frequenz 433 MHz.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Ja, wenn sie nicht CE-konform sind. Du kennst die netten kleinen Peilwagen, die dann um Dein Haus herumkurven? Du bist Dir bewusst darüber, dass Du auch Rettungsdienste damit stören könntest? Aber nur gegenüber einem Kauf in D. In Ebay gibt es die PWs recht preiswert, auf Nachfrage sollte es möglich sein, auch die CE-Version zu liefern. Da ist dann dieses Angebot gar nicht mehr so günstig.
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
hab doch gewußt, dass bei der Sache ein Haken dran ist .... auf-dumm-machen geht ja dann wohl auch nicht *denkgrübeldenk*
Umbauen wird wohl nicht möglich sein, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Kauf dir doch einfach bei ebay ein trigger set.
ich hab mir zb diese hier gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=260354475177 funktionieren ohne probleme ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi,
oder kaufe Dir doch für 329 EUR ein Set Skyports mit Sender und 3 Empfängern bei fotomueller.at: http://www.foto-mueller.at/shop/pd1221147426.html?defaultVariants={EOL}&categoryId =154 Die Dinger sind super-zuverlässig, erlauben kurze Synchronisationzeiten und haben eine ebenfalls große Reichweite wie die Pocket Wizard. Sie sind bestenfalls für den extremen Außeneinsatz nicht genauso robust wie die Pocket Wizards. Viele Grüße Stephan
![]() |
#7 |
verstorben
|
Jetzt weißt Du's ja, aber auch wenn Du es nicht wüsstest, gilt immer noch: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
![]()
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Hallo Horst,
Zitat:
Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
sind ja jetzt schon einige Vorschläge da, danke schonmal .... ich hab schon gesehen, da muss ich mir erstmal einen Kopf machen; dann werde ich erstmal mit meinen alten Blitzen als Slave testen und dann sehen, was ich im Endeffekt überhaupt möchte und wie die Ergebnisse ausfallen ....
Die ganze Sache soll ja schließlich bezahlbar bleiben und da sind mir die Wizards recht günstig vorgekommen, zumal ich die Möglichkeit hatte, diese zu testen. Hab aber keine Lust auf Trouble wg. fehlender CE Zulassung ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|