![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tamron Objektiv (70200) wackelt leicht am Gehäuse
Hallo,
ich habe heute festgestellt, das das 70200 von Tamron an meiner a350, auch wenns fest angeschlossen ist, einen Spalt weit nach links und zurück sich bewegen lässt. Ist das normal, bzw. gibt es dort Tolleranzen? Das sind vielleicht so 3,4mm ... Aber gewundert hats mich schon. Wenn das Objektiv einrastet, ich unten fast am Body anfasse und das Objektiv "drehe" und die Kamera festhalte, dann merkt man das. Oder kann das daran liegen, weil ich den Body samt Objektiv immer and der Stativschelle trage und da ist was ausgeleihert? Danke. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Scheint normal zu sein,ist bei meinem Objektiv auch so. Sind ca.2mm.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich habe zwar eine A700 und eine KoMi D7D mit einem Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II, aber auch bei den beiden "wackelt" das Objektiv. Hat mich zuerst schon irritiert, aber da es bei beiden Kameras ist... es ist aber das einzige Objektiv, bei dem ich das beobachtet habe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ist beim 70-200mm mehr,als bei meinen anderen Tamron`s
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke für die Entwarnung- da kriegt man ja mal ne Schock im ersten Moment ;-)
Hmm, aber interressieren warum Tamron da nicht nachbessert würds mich jetzt. Vorallem wenns doch bekannt ist? Ich hab davon nicht gelesen in den Tests und Pre-Reviews. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Bei meiner A900 und den Zeiss Objektiven bewegt sich nichts.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das würde mich jetzt auch mal interessieren,warum das so ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Bei meinem ist an der Alpha 700 geringförmig Spiel (Verschieben oder Drehen) aber mit Sicherheit weniger als 1mm / 1°. Eigentlich merkt man's nur am ganz leisen "Klack-Klack" wenn man jeweils den Anschlag erreicht, zu sehen ist's eigentlich nicht.
3,4 mm finde ich schon recht viel, so breit sind die Anschlusskontakte ja gar nicht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Kann man mal sehen...meines (Tami 70-200/2,8) hat gar kein Spiel an der A700.
Wenn es eingerastet ist, sitzt es absolut fest im Bayonett. Da streut die Serie wohl etwas. Bleibt die Frage: Bei wem? Liebe Grüße Roland
![]() |
#10 |
|
Bei mir wackelt auch nichts, ausser der Sony Blitz....
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|