![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kaffeepause
Ich wollte Euch nur erinnern.....
-> Bild in der Galerie Das liebe ich an solchen Models, die kann man nach dem Shooting verputzen. Euch Allen einen schönen Nachmittag. LG Gerhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schönes Licht, gefällt mir gut!
Auch wenn ich kaum Kaffee trinke finde ich dass es die Stimmung super rüber bringt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Oh jeh... der Zucker ist neben die Tasse gefallen und die Bohnen haben nicht den Weg ins Mahlwerk gefunden
![]()
![]() |
#4 |
|
Moin,
@ Torsten... ist halt ein Kaffee-Bausatz... dann hat man auch gleich was zum spielen! ![]() Gruß aus der Heide Heiko (der grad auch ne Kaffeepause macht) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Nicht schlecht,
mir fehlt allerdings der aufsteigende Dunst, der das Kaffeearoma verbreitet. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wer bringt mir ne Tasse?
![]() Gefällt mir auch, allerdings wäre etwas mehr Tiefenschärfe schön gewesen (der Zucker ist nicht mehr komplett scharf). LG, Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
interessante idee und auf jeden Fall schön freigestellt.
ich find allerdings auch mit heißem Kaffee drin und aufsteigenden Dämpfen wäre die Aufnahme noch sinnlicher |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Mann, Mann, Mann....
für einen netten Nachmittagsgruß ans Forum muss ich ganz schön (berechtigte) Kritik einstecken. ![]() Das Foto entstand aus einer Laune heraus heute Nachmittag in der Firma. War den ganzen Tag alleine und es war zur Abwechslung mal sehr ruhig. Den Löffel habe ich absichtlich nach hinten gelegt, da der schon ganz schön zerkratzt ist. Das der aufsteigende Dampf fehlt, stört mich persönlich auch. Das mit der geringen Schärfetiefe verstehe ich auch nicht ganz. Brennweite 50mm, Blende 11 und ca. 1m Aufnahmeabstand ergeben lt. DOF 0,89-1,14 m, also 25cm Schärfentiefe. Ich werde das Bild bei Zeiten, mit Hilfe Eurer Kritik, wiederholen. LG Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
es kann sein, dass die Schärfe einfach zu weit hinter dem Zucker beginnt und ab dort 25cm nach hinten reicht. Der Unschärfebereich vor dem Fokuspunkt und der dahinter sind nicht unbedingt identisch. Gruß Wofgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|