SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Boa wie geil ist das denn?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2010, 16:02   #1
MarieS.
Forumssekretärin

Boa wie geil ist das denn?

Sorry ihr Lieben,

das muss ich kurz loswerden. Über nen Freund, über nen Freund über nen Freund (...) hab ich grade eine Einladung bekommen, bei einem Profifotoshooting mitzuwirken. Gelände wird wohl der alte Spreepark in Berlin sein, der Fotograf kommt aus München und ich krieg von ihm eine richtige Kamera so für Große zum Mitspielen! Ich weiß noch gar nichts genaues, hüpfe nur grade auf einem Bein durch die Wohnung und krieg mich nicht mehr ein. Als erstes werde ich wohl die Deckungssumme meiner Haftpflicht hochsetzen...
Sponsored Links
Alt 10.08.2010, 16:06   #2
Shooty

Hehe

Supe das du dich so freust.
Erzähl doch mal genauer wie du dazu kommst und worum es gehen wird?
Wie kommt ein Fotograf dazu dich die arbeit machen zu lassen? ^^
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 16:13   #3
MarieS.
Forumssekretärin

Themenersteller

Den Fotografen selbst kenne ich nicht, aber einen guten Freund von ihm, den wieder über meine beste Freundin. Alles sehr verworren. Und drangekommen bin ich, weil mein Talent offensichtlich ist Nein, ich vermute, weil ich alle mit meiner Fotografiererei nerve und besagter Freund mir was Gutes tun wollte.

Soweit ich informiert bin, macht der Fotograf hauptsächlich Modefotografie und ist für einen Katalog in Berlin. Und ich bezweifle, dass ich seine Arbeit machen darf, aber selbst wenn ich die ganze Zeit nur in der Ecke sitze und verzückt seine Ausrüstung streichle, werde ich bestimmt noch einiges mitnehmen. Sobald ich näheres weiß, sag ich bescheid.
Alt 10.08.2010, 16:15   #4
Ditmar

Na da kann man nur viel Spaß wünschen, und mitnehmen wirst Du sicher einiges.
Alt 10.08.2010, 16:18   #5
Shooty

Zitat:
Zitat von MarieS. Beitrag anzeigen
Den Fotografen selbst kenne ich nicht, aber einen guten Freund von ihm, den wieder über meine beste Freundin. Alles sehr verworren. Und drangekommen bin ich, weil mein Talent offensichtlich ist Nein, ich vermute, weil ich alle mit meiner Fotografiererei nerve und besagter Freund mir was Gutes tun wollte.

Soweit ich informiert bin, macht der Fotograf hauptsächlich Modefotografie und ist für einen Katalog in Berlin. Und ich bezweifle, dass ich seine Arbeit machen darf, aber selbst wenn ich die ganze Zeit nur in der Ecke sitze und verzückt seine Ausrüstung streichle, werde ich bestimmt noch einiges mitnehmen. Sobald ich näheres weiß, sag ich bescheid.
2 Objektive, ein Body und noch ein bischen Kleinkrams sollte locker in einer Frauenhandtasche zu verstauen sein *fg*

Ne, aber is doch echt toll!
Beim zuschauen sieht man einiges finde ich. Wie ausgeleuchtet wird, und wie die Resultate sind. Wenn man sich schon ein bischen auskennt erkennt man sogar wieso es gerade diese Position und dieses Licht ist! Wirklich toll!

Villeicht kannst du ja sogar deine Kamera mitnehmen und eine kleine Reportage knipsen? (auch wenns nur ne Kompalte is um die "Stimmung" einzufangen ^^)
Sponsored Links
Alt 10.08.2010, 16:23   #6
eddy23

Zitat:
...werde ich bestimmt noch einiges mitnehmen...
Nimm mit soviel du tragen kannst und gib was an deine Forumsfreunde ab
fotografiert er denn mit Sony? sonnst würd ich nicht hingehen

sowas würd ich auch gern mal erleben.Viel Spaß dabei.
Alt 10.08.2010, 16:23   #7
MarieS.
Forumssekretärin

Themenersteller

Hahaha, da lässt Herr Freud ja grüßen. Wie gut, dass ich Ahnung von der Juristerei habe. "Haben wollte" ist ein formidabler Rechtfertigungsgrund.

Also meine Kamera kommt auf jeden Fall mit, aber wenn das richtig verstanden habe, kriege ich vor Ort auch eine gestellt. Reportage hatte ich mir grade auch schon überlegt. Quasi Fototagebuch für mich. Werde ich bestimmt machen und hier gerne auch zeigen, wenn's dich interessiert

---------- Post added 10.08.2010 at 16:26 ----------

Zitat:
Zitat von eddy23 Beitrag anzeigen
fotografiert er denn mit Sony? sonnst würd ich nicht hingehen
Ich weiß ja noch nichtmal genau, wen oder was er fotografiert. Aber wenn's kein Sony ist, dann nehm ich auch nix mit. Hasselblad und so'n Quatsch, wer will das schon?
Alt 10.08.2010, 16:32   #8
Shooty

Ja auf jedenfall eine "Reportage" hier einstellen!
Alt 10.08.2010, 17:13   #9
Kapone

Zitat:
Sorry ihr Lieben,

das muss ich kurz loswerden. Über nen Freund, über nen Freund über nen Freund (...) hab ich grade eine Einladung bekommen, bei einem Profifotoshooting mitzuwirken. Gelände wird wohl der alte Spreepark in Berlin sein, der Fotograf kommt aus München und ich krieg von ihm eine richtige Kamera so für Große zum Mitspielen! Ich weiß noch gar nichts genaues, hüpfe nur grade auf einem Bein durch die Wohnung und krieg mich nicht mehr ein. Als erstes werde ich wohl die Deckungssumme meiner Haftpflicht hochsetzen...
Servus Marie,

Warum "Sorry"? Freu Dich im Kreis und wir uns mit Dir!

Klingt nach einem tollen Tag und einer großartigen Gelegenheit. Sag Bescheid, wenn der Fotograf einen Fahrer braucht, ich hol ihn auch in München ab...

Gruss,

Kapone

PS: Und ja, Reportage haben will... Unbedingt!
Kapone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 17:58   #10
christkind7

Es gibt doch nichts schöneres als wenn TRÄUME war werden. Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen viel Spaß.
Gruß
Jürgen
christkind7 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Boa wie geil ist das denn?

Forenregeln