![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Rawtherapee: Version 3.0 alpha 1
Hallo allerseits,
eine Frage bitte. Ich habe mir Rawtherapee 2.4.. installiert. Ich benutze als Betriebssystem Windows XP. Nachdem ich meinen Archivordner, in dem die RAW und JPG Dateien sind aufrufe, wird das erste Bild in der Galerie angezeigt, und dann kommt sofort die Meldung - rt.exe hat ein Problem festgestellt. Daraufhin habe ich die 3.... Version installiert, jedoch das gleiche Problem. Mache ich etwas falsch, oder hat sonst auch jemand diese Schwierigkeiten? Danke für Eure Rückantworten. Grüße Hardy
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Weder RT 2.4.1 noch RT 3.0 a1 bereiten mit meinem Win XP Home "Schwierigkeiten".
![]() 3.0 ist noch recht unfertig und ruht nun unbenutzt auf der Platte, 2.4.1 ist (fast) perfekt und wird ausschließlich verwendet. ![]() Gruß: Joachim
![]() |
#3 |
|
Ich habe das gleiche Problem unter Windows7/32bit.
Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bin auch mal "umgestiegen" auf RT - die 2.4.1 läuft recht gut, die 3er macht unter Vista 32 erhebliche Probleme und stürzt ständig ab. Meldet aber auch schon beim Start Fehler.
Wie kann man denn die Vorschaubilder so einstellen, dass sie nicht immer neu berechnet werden müssen? Bisher habe ich das noch nicht gefunden.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Kann es daran liegen, dass die SonyARW-Dateien erst in z.B. dng konvertiert werden müssen, wenn ja, womit kann man das machen?
Grüße Hardy
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Bei mir funzt es jetzt mit dieser Version
V2.4 release candidate 2 released Grüße Hardy
![]() |
#7 |
|
Hallo,
die 2.4.1 läuft laut RT-Forum so: "replacing the 2.4.1 version of librtengine.dll by the one from 2.4 RC 2, every thing works very fine !" Die alpha3 läuft bei mir nur DNGs, keine arw. Also abwarten, Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hi Michael,
so habe ich es gemacht, die 2.4 installiert, die läuft. Dann die 2.4.1 auch installiert, die librtengine.dll getauscht und schon funzen beide. Hab nur noch nicht bemerkt, worin die sich nun unterscheiden. Gruß Hardy
![]() |
#9 |
|
Aber die 3er, die auch bei mir unter Vista 32 oft crasht, kann jetzt offensichtlich auch die ARWs der Alpha 500/550 verarbeiten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo,
nach der Spätschichtwoche mal wieder hier, freut mich geholfen zu haben Hardy, die 3alpha liest meine a200 arws nicht. siehe oben, aber 500/550 arws sollen gelesen werden ? Wer kann noch berichten, welche arws laufen !!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|