![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
portrait mit kindern,schärfentiefe
hallo leute.
hab ein problem mit der schärfentiefe,aufbau 3 kinder hintereinander,2 56er von links und rechts. wenn ich mit der belichtungszeit auf 1/200 oder mehr geh kom ich nur auf blende 4,und nur ein kind ist scharf,bei blende 8 bin ich mit der belichtungszeit so lang das es auch nicht scharf wird.wie würdet ihr vorgehn? mfg jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
drei Fragen: 1. Warum wird es länger als 1/200 unscharf, springen die durchs Bild? 2. Warum spielt die Belichtungszeit überhaupt eine Rolle? Zuviel Umgebungslicht? Weil eigentlich düfte die Zünddauer der Blitze viel kürzer als 1/200 sein. 3. Warum drehst Du die ISOs nicht einfach entsprechend hoch? Viele Grüße Stephan
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
das ist mein problem,drei kinder halten sich nicht wirklich still,daher die eher kurze belichtungszeit.das mim umgebungslicht mus ich mal austesten,nur viel testen ist bei kindern auch schlecht,dann hams keine lust mehr
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi,
das Licht kannst Du auch ohne Kinder setzen. Erst wenn alles steht die Protagonisten ins Spiel bringen. Außerdem ist 3. in Millisekunden verstellt, wenn es denn eine Aufnahme mit Umgebungslicht sein soll. Ich würde vorher erst ne Runde Trockenübungen machen. Viele Grüße Stephan
![]() |
#5 |
|
In welchem Modus fotografierst du?
Mit 2 56er Blitzgeräten solltest du auch mit 1/200 Sek. locker auf Blende 8-11 kommen, vorausgesetzt die Kinder stehen nicht gerade 10 Meter entfernt.... Ich würde auf den manuellen Modus schalten, kürzeste Blitzsynchronzeit der Kamera wählen und mal mit Blende 8 beginnen. Auf die Brennweite achten. Wenn du ein Teleobjektiv eher im Nahbereich verwendest, wirst du auch mit Blende 8 nicht alle Kinder scharf bekommen, da dann die Tiefernschärfe zu gering ist. Eher etwas weitwinkligeres... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|