![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
St. Jean du Grund
Dem trüben Wetter zum Trotz zeige ich euch hier eine Ansicht aus dem vorigen Spätsommer von St. Jean du Grund aus der Stadt Luxemburg. Kommt die Postkartenidylle rüber?
![]() -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Stefan !
Postkarte = Ja, Idylle = Ja. Und mir gefallen die harmonischen Farben und die excellente Schärfe ![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die Kamera an der linken Ecke hätte evtl noch weggestempelt werden können, aber ansonsten ganz schick
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Bitteschön, René
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Danke René, Luxemburg ist wirklich eine Tagesreise wert. Gut, von mir aus ist es ja auch nur ne Stunde. Ja, die Kamera hätte bei dem Bild als Postkarte wirklich wegkönnen, hatte ich übersehen. Ist aber auch so verdammt klein ...
![]() |
![]() |
#7 |
|
Die Kamera an der linken Ecke hätte evtl noch weggestempelt
![]()
![]() |
#8 |
|
Dann will ich mal den "bösen" Part spielen.
Mir mißfällt die Bearbeitung sehr. Die Halos um die Kirche im Himmelsbereich und den Baum an der linken Seite des Bildes sind sehr störend. Die Helligkeitsverteilung im gesamten Bild (z.B. das gelb der Kirche) ist ebenfalls sehr ungleichmäßig. Ist da mittels Maske abgedunkelt worden? Dann paßt in meinen Augen die Maske nicht. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Sicher, das das Halos sind und nicht einfach die Bewölkung? Der Effekt scheint ja nur am Himmel aufzutreten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Das Blau des Himmels im Bereich des angeschnittenen Baumes am linken Bildrand hat doch eine völlig andere Farbe und Helligkeit. Und der Helligkeitsverauf um den Kirchturm und das davorliegende Dach könnte kaum auffälliger sein. Die Halos sind auch im unteren Bildbereich vorhanden, wenngleich durch die starke Strukturierung nicht so leicht zu erkennen. Das Pflanzengrün zwischen Fluß und Kirche ist (zu) stark "aufgepeppt", die Mauer direkt darüber weist einen hellen Saum auf - Halo. Rainer Geändert von RainerV (24.01.2010 um 10:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|