![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fotos direkt auf den Laptop per USB und Linux?
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die Fotos direkt aus der Kamera (a350) per USB auf ein Linux System zu übertragen? Eine vereinfachte Vorschau würde mir komplett reichen, z.B. ein Bildbetrachter oder falls die Möglichkeit bestehen würde, das ich die Bilder NICHT auf der CF speichere sondern auf dem Laptop einen Pfad angeben könnte, damit ich den dann wiederrum mit RawTherapee auslesen kann... Gibts da irgendeine Möglichkeit per USB Kabel? Oder können das nur die "Großen" a700 und aufwärts? Danke. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, aber vielleicht hilft dir das weiter:
Lifeview geht NUR mit dem PAL-Kabel (wenn dein Laptop nen TV-In hat kannst du das nehmen) Ich habe auch eine a350 und kenne keine Möglichkeit während dem Fotografieren irgendwie direkt auf dem PC Daten zu speichern oder Sie nach dem Fotografieren schnell anzuschauen, außer kabel rein, daten anschauen, kabel raus und weiterknippsen. Es gibt wohl eine SD-Karte, die ein WLAN Modul ist und du kannst damit dann auf einem PC Speichern und weil die 350 kein SD hat, brauchst du dann noch einen CF-SD-Adapter (hab ich aber auch nur im Forum hier gelesen). Beschreib vielleicht nochmal genauer, was du machen möchtest. Irgendwie ist mir das noch nicht ganz klar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich möchte ein Foto direkt auf dem Laptop mir ansehen können, da die Bilder immer toll aussehen auf dem kleinen Display und mein Auge noch nicht geschult genug ist, um auf dem kleinen Teil alles zu erkennen. Der Live-View interressiert mich nicht, nur das Bild selber.
Foto auslösen ... 1,2, 3 Sekunden warten, in groß auf dem Laptop begutachten. Und das ganze noch unter Linux (Ubuntu) ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Die Frage wird hier übrigens beinahe im Wochenrhytmus gestellt... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ja Sorry, habs dann auch noch gefunden :-( mea culpa... hatte die falschen Suchbegriffe eingegeben.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Gruß Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
http://www.virtualbox.org/ http://www.winehq.org/ Wobei Virtual Box schwierig ist, wenn man keine Windows Lizenz hat. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Und unter Wine funktionieren grundsätzlich die USB Funktionen nicht. Viele Grüße Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() |
![]()
|
|
|