SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Über dem Nebelmeer
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2010, 23:10   #1
bruno5

Über dem Nebelmeer

Bin heute am späten Nachmittag auf den Hohenpeissenberg gefahren und war dort oben im schönsten Sonnenschein unterwegs, während unten im Tal alles grau in grau war. Der Blick geht nach Süden zur Zugspitze.

Viele Grüsse

Bruno

bruno5 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2010, 23:17   #2
Takami

Hallo Bruno,
da bist Du zu beneiden Auf meiner Tour heute war ich genau in dem tristen grau unterwegs, welchem Du entronnen bist.
Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 23:31   #3
-chrisly-

Wow.. Das erinnert mich an meinem Flug nach England zu Silvester.. Hier in Paderbon eine graue Brühe am Himmel.. Richtig bah bah! Dann als wir mit dem Flugzeug die Wolkendecke durchstoßen haben und ich Sonne und den blauen Himmel gesehen habe wurde mir warm ums Herz.. Die Wolken sahen aus wie eine riesen Zuckerwattefläche in die man reinspringen möchte... Ähnlich wie bei deinem Bild..

Mir gefällt das Bild wirklich sehr.. Sei es vom Bildaufbau bis zur Lichtstimmung.. Klasse Würd ich im Leben nicht hinkriegen Top!
Alt 17.01.2010, 00:02   #4
likeit

ein super Bild, WOW

probier mal oben noch ein wengerl weg, wenn ich das trotz Kiste anmerken darf, da gewinnt es nochmal deutlich!

WOWOW ich bin begeistert, und hoffe das ich in meinem Skiurlaub in den Flitterwochen, hehe auch so einen Himmel zu Gesicht bekomme

LG Claudia
Alt 17.01.2010, 22:46   #5
bruno5

Themenersteller

Zitat:
Zitat von likeit Beitrag anzeigen
probier mal oben noch ein wengerl weg, wenn ich das trotz Kiste anmerken darf, da gewinnt es nochmal deutlich!

WOWOW ich bin begeistert, und hoffe das ich in meinem Skiurlaub in den Flitterwochen, hehe auch so einen Himmel zu Gesicht bekomme
Hallo Claudia,

vielen Dank für den Tip, etwas Himmel wegzunehmen! Das Bild gewinnt dadurch tatsächlich deutlich. Ich klebe einfach immer noch viel zu sehr am ursprünglichen Format. Anbei die überarbeitete Version des Bildes. Möchte außerdem noch zwei weitere Bilder zum gleichen Thema zeigen: Eines entstand ebenfalls gestern Nachmittag am Hohen Peissenberg, das andere ist von unserem letzten Skiurlaub in Frankreich. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du beim Skifahren in den Flitterwochen ebenfalls solche traumhaft schönen Momente erlebst. Von mir übrigens auch noch herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit!

Viele Grüsse

Bruno

Sponsored Links
Alt 17.01.2010, 22:48   #6
likeit

super, und auch das Dritte ist super

hmmm ich hoffe und hoffe auch auf so ein Wetter, aber wenn ich brav zusammenesse, dann klappts vielleicht
Alt 17.01.2010, 23:27   #7
Takami

Hi Bruno,
das dritte ist großartig. Es hat enorm Tiefe und die Bildwirkung stellt sich bei mir schlagartig ein Den einen kleinen angeschnittenen Skifahrer hätte ich zwar geopfert - er wird es verschmerzen können
Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 23:41   #8
bruno5

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Takami Beitrag anzeigen
Hi Bruno,
das dritte ist großartig. Es hat enorm Tiefe und die Bildwirkung stellt sich bei mir schlagartig ein Den einen kleinen angeschnittenen Skifahrer hätte ich zwar geopfert - er wird es verschmerzen können
Harry
Hallo Harry,

das dritte Bild gefällt mir selber auch am besten. Du wirst lachen, aber ich habe selber lange überlegt, ob ich den angeschnittenen Skifahrer im Bild lassen soll oder nicht. Ich habe ihn schließlich doch nicht weggestempelt, da er so einen schönen roten Anorak hat. Vermutlich muss er jetzt aber doch dran glauben...

Viele Grüsse

Bruno
Alt 17.01.2010, 23:56   #9
jqsch

Alle drei sind sehr gut, aber das dritte ragt heraus. Den Skifahrer zu opfern ist sicher eine gute Entscheidung.

Eine kleine Bitte. Leider ist dein Bild schon so groß, dass man scrollen muss, um es ganz zu betrachten. Und das schadet diesem guten Bild.

VG

Jürgen

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 00:11   #10
bruno5

Themenersteller

Hallo Jürgen,

anbei nochmals das dritte Bild, weiter verkleinert und ohne den angeschnittenen Skifahrer. Bei mir passte das ganze Bild ohne zu scrollen auf den Bildschirm. Ich bin da wohl von meinem 24 Zoll iMac etwas verwöhnt...

Viele Grüsse

Bruno

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Über dem Nebelmeer

Forenregeln