![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Traumauto oder Alptraum
Hallo und einen schönen Abend,
ich war heute auf der Fotomesse, mal wieder den Kretviling rausholen, aber es war ein Alptraum hunderttausend Leute und einer .... als der andere ![]() es war mühsam ohne Ende, aber zum Ärgern war ich ja nicht dort, OBWOHL kurze Geschichte: "mein Schatz und ich betreten das Messegelände und da gabs gleich das erste Motiv, Kamera ausgepackt UND dann keine Karte in der Kamera, sowas ist mir noch nie passiert, der Frust war nah, die Tränen auch weil ich mich sooooo geärgert hatte, sind wir halt schmollend denn noch übers Gelände getappelt, da kam mir die IDEE, ich frage mich einfach bei den Fotografen durch, ob mir denn nicht wer eine Karte borgen kann und trara es dauerte keine halbe Stunde, aber zehn Fotografen weiter, fand ich den lieben Emmerich, der mir tatsächlich unentgeltlich und mit riesen Vertrauen eine Karte anvertraut hat ICH hab mich gefreut ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() DANKE EMMERICH morgen kommt die Karte per Post weider auf den Weg zu Dir ![]() also dann gings ans fotografieren, bei den Bedinungen, dem vielen Licht und den blank polierten Autos keine Leichtigkeit und ich hatte auch nur 20 Fotos frei, denn mehr passend nicht auf die geliehene Karte ![]() ![]() mal eine andere Art Motive zu suchen, wenn man nicht einfach mal hunderte Fotos machen kann, aber es hat Spass gemacht, langer Rede kurzer Sinn, hier sind meine zwei Favoriten, ich bin gespannt was Eure Meinung ist ![]() ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie LG Claudia
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
moin
schöne Geschichte - auch das man noch "irgendwelchen" Leuten vertraut ... ( haste mal ne Zigarette ? ) ... auch wenns "vermutlich" ne ausgediente Karte war - eben 20 Aufnahmen ... ... 50er Festbrennweite ... 36er Film ... da war doch was ??? Überlegen beim Auslösen ??? freut mich das er geholfen hat ... pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Claudia!
Du hast eine tolle Geschichte erlebt. Mir geht es auch so, ich leihe oft alle möglichen Dinge weg, ich glaube ich erhalte auch alles zurück, wenn nicht, verdränge ich es sofort. Zu Deinen Bildern: Das erste Bild hätte im VG etwas mehr Platz gut vertragen, oder war das Teil so breit gelegt, dass kein Briefmarke mehr drunter ging? Dann hast Du es durch die Wahl des Ausschnitts treffend betont. Das zweite Auto... nun vor lauter Glitzern bekommen die Umstehenden kaum den Mund zu. Sicherlich starkes Teil gut ins Bild gesetzt, aber viel zu viele Figuren drumrum. Die konntest Du aber wohl schlecht wegloben ? ![]() Gruß Henning
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke Euch,
ja irgendwie gehören die Leute mit aufs Bild ![]() aber gerade bei so wenig Fotos, war es erst recht meine Idee, das Bild so hinzukriegen wie es sein soll, zumindest nach meiner Idee ![]() LG Claudia
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Hat doch geklappt. von den beiden Bildern ist das erste für mein Sehen das stärkere. Das zweite Bild zeigt ein Auto, das so nur auf Ausstellungen und später im Museum zu sehen sein dürfte ? Gruß Henning
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Schön das das mit der Karte doch noch geklappt hat..
Da hast du ja doch noch viele tolle Motive mit genommen. ![]() Ich hab mal die Kamera mit auf eine kleine Radtour genommen. Schnell mal an den Straßenrand Kamera raus und.... ![]() Leider hab ich den Akku zu Hause in der Ladestation vergessen. ![]()
![]() |
#7 |
|
Hallo Claudia,
Ich kenne die Messe, da ich aus Wien bin: Dazu kann ich nur schmunzeln. Dort ist so viel los, dass ich am So Nachmittag nicht rechnen würde an ein Auto so nahe heranzukommen. Ab 14:00 schieben einem die Leute nur noch durch die Gänge. Man muss froh sein keine Figuren im Vordergrund zu haben! Wenn man das bedenkt dann sind Deine Fotos einzigartig. Ich habe in jeder meiner Fototaschen eine alte 256 od. 512 drinnen. Denn meine Karte ist schon oft im PC slot zurückgeblieben. Die würde ich auch verborgen, wenn ich sie nicht selbst brauche. LG Boris |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Beim ersten fehlt mir die Schärfe. Ich denke, bei Autos ist es so wie bei Menschen: man holt sich die Schärfe von den Augen (Scheinwerfer?). Hier ist der Spiegel scharf, denke ich.
Das 2. Bild ist unter den Umständen toll. Müsste relativ einfach freizustellen sein. Schneid doch die störenden Köpfe einfach weg. Da sind nur ein oder zwei Spiegelungen, die auch weg müssen und fertig. Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
danke Euch für die Meinungen, hehe
ja es war nicht leicht, aber ich habe mich durchgekämpft ![]() die Leute wegstempeln möchte ich bei dem Spiegelauto aber nicht, denn gerade was sich da so alles spiegelt finde ich passt dazu, bei dem ersten Bild ( ja das mit der Schärfe ist wohl ein bisschen daneben, aber ohne Blitz war nicht mehr TS drin, und die vorhandene Schärfe hab ich wohl ein wengerl falsch plaziert) habe ich versucht keine Leute im Bild zu haben, aber bei dem Zweiten finde ich gehören die Leute dazu, sie sind ja auch unscharf in den HG gerückt ![]() LG Claudia
![]() |
#10 |
|
Hi Claudia
die Geschichte zur Entstehung der Bilder gefällt mir wesentlich besser als die Bilder selber ![]() Grüsse René |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|