![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Weiß
Hi Leute,
schon lange wollte ich ein Bild von einem Baum mit möglichst wenigen Farben machen, vor kurzem bot sich die Gelegenheit. Es gab relativ viel Raureif und die Wetterverhältnisse waren neblig bis diesig, also ideal für mein Vorhaben. Anbei mein Baum, er ist eigentlich genauso geworden wie ich mir das vorgestellt habe. Ich bin mal gespannt wie Euch das Ergebnis gefällt. ![]() -> Bild in der Galerie Nikon DSLR, Nikkor 70-200, f5,6, 1/80sek, Stativ, ISO200, Taschenofen ;-))) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
hmmmmm
Idee ![]() Umsetzung ![]() Aber auf mich wirkt es hier auf einem Minitor mit Hintergrundbeleuchtung nur schlecht. Ich würds total gerne als Print sehn! Hat denk ich wirklich potential zu einem tollen Bild, das man sich an die Wand hängen kann! einziger Kritikpunkt Nikon ..... (natürlich nicht ernst gemeint ^^) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sehr schön ... vielleicht ein ganz wenig Kontrast dazu, dann wärs m. E. perfekt
![]() |
#4 |
|
Hi Robert
Ich weiß nicht so recht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Gut Licht und viele Grüße, Ludwig ![]() Geändert von Megapix (13.01.2010 um 18:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Was mir sehr gut gefällt: Du hast eine Vorstellung gehabt und konntest sie 1A umsetzen, das dir das Bild am Ende super gefällt. - Wie oft kann man das wirklich schon von sich & seinem Bild behaupten? Dadurch ist es eine perfekte Arbeit!
![]() Was meinen persönlichen Geschmack angeht: mir gefällt das Bild ebenso super! - Genau mein Ding ![]() LG, Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Idee und Umsetzung sind 1a.
So viele Abstufungen im Weiß muß man est mal hinbekommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hi Leute,
ich glaube das Bild ist nicht so ganz einfach, ich sehe es gerade auf einem ältern Notebook, natürlich unkalibriert, da sieht man eigentlich fast gar nichts außer den Ästen, auf meinem Bilderrechner sind, wie Hans schon schrieb sehr viele Abstufungen im Weiß zu erkennen, da wirkt das Bild auch. Ich habe es bewußt nach ganz rechts am Histogramm belichtet, aber ohne einen Ton zu verlieren, es gibt in dem Bild keine einzige reinweiße Stelle. Vieleicht so viel zur Erklärung, nicht dass Ihr denk, jetzt spinnt der komplett und zeigt uns ein weißes Bidl und meint dann azch noch man müßte was erkennen ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Robert.
Bei mir kommt das tolle weiss auf weiss gut rüber. Schön! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Robert,
ausgezeichnete Aufnahme die mir sehr gut gefällt. ![]() Aber den Vorschlag von Schnuffel hätte ich auch gerne gesehen - vielleicht ein bisschen mehr Kontrast. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich mag es. Es ist wie auf einem Winterspaziergang, wenn alles weiß ist und man vor Helligkeit die Augen zusammenkneifen muss.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|