![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
AF/MF-Schalter schwergängig
Der AF/MF-Schalter meiner A550 ist sehr schwergängig. Wenn man umschaltet, ist es so, als ob man nicht nur von A nach M, sondern noch über eine mittlere Position hinwegschaltet (ruckeliges Umschalten). Ein bißchen wie bei einem kaputten Billigschiebeschalter.
Ist das normal, oder hat der Schalter meiner A550 einen Fehler? Die Umschaltung funktioniert aber. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
JA das ist normal, der schalter zieht die af schraube ins gehäuse, das braucht etwas kraft.
mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
jepp bei mir auch so. scheint normal zu sein
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke schonmal für die Antworten! Ich will es noch etwas genauer beschreiben: Bei der Dynax 5D und der A300 ging das Umschalten etwas leichter, aber vor allem ohne dieses Ruppeln / Ruckeln. Mit etwas Mühe lässt sich der Schalter sogar in der Mitte rasten.
Richtig kaputt kingt es nicht, aber ich möchte sichergehen, dass hier alles ok ist, denn es ist ein Garantieaustauschgerät (Aufpreis) für meine alte A300 und ich weiß nicht, ob die Garantie für die A550 über die Garantiezeit der A300, die im Sommer endet, hinausgeht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
nimm doch mal das objektiv ab und schalte dann, vllt erkennst du dann den unterschied zu allen anderen sony/minolta kameras
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Am Schaltverhalten ändert sich nichts, wenn das Objektiv abgenommen ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Habs mal grad bei meiner 550 probiert. Der Schalter geht nicht grade leicht, aber ohne Ruckeln von einer Stellung in die Andere. Von einer Mittelstellung ist absolut nichts zu merken.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|