![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Zubehör zur Alpha100
Ich habe mir als Zweitkamera wieder eine Alpha 100 zugelegt und stelle etwas traurig fest,
dass es kaum mehr Zubehör gibt. Ich habe zB nirgends einen BG mehr gefunden? nicht mal im google? ist das so, wenns was neues gibt wird alles alte eingerostet? hm, traurig ![]() ![]() vielleicht hat ja wer einen Gehemintipp, wo man doch immer wieder auch noch für ältere Sachen fündig wird, aber auch die Bucht hat versagt, ich hab nix gefunden? LG Claudia
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es gab nie einen von Sony oder 3.Hersteller mit Namen. Die einzigen die ich mal gefunden hatte waren dubiose Noname Angebote aus der Bucht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
In der Zeit, als die Alpha 100 die aktuellste Kamera bei Sony war, gab es recht oft die Batteriegriffe von Dicain bei ebay zu kaufen. Wenn man jetzt danach sucht, bekommt man Versender aus Südkorea angezeigt.
Und was heißt jetzt "es gibt kaum mehr Zubehör". Was außer dem BG ist denn A100 spezifisch. Es passt doch fast alles, was für Minolta AF bzw. Sony Alpha angeboten wird. Gruß Jürgen EDIT: zur Qualität des Dicain Shutter Grip kann ich nichts sagen. Hatte mal über die Anschaffung nachgedacht, aber verworfen weil dann bei mir die 7D mit BG gegen die A700 mit BG getauscht wurde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Na ja, so pauschal dass es nichts gibt kann man das wohl nicht sagen.
Es gab von Sony keinen, weil er einfach nicht vorgesehen war, so weit so gut. Allerdings gabs auf dem Aftermarket einen Griff der Fa. Dicain, wurde/wird auch hier in D verkauft, die meisten kamen allerdings direkt aus Hong Kong oder ähnlichen Ländern. Desweiteren gabs noch einen von einem anderen Hersteller; bei beiden wurde aber lediglich ein Hochformatauslöser mitgeliefert, der über die Kabelbuchse der Kamera gespeist wird. ich hab meinen seinerzeit hier aus dem Forum erworben und bereue es bis heute nicht. Darüber hinaus gabs als Zubehör auch andere Mattscheiben, allerdings auch nicht als Original. edit: Frag doch mal bei den grösseren Aftermarkethändlern wie z.B. enjoyyourcamera oder FotoTip ob die evtl. noch so`n Teil liegen haben.
Gruss aus Dortmund Markus Und am Ende würden wir uns schämen, dass die Dinge uns formten und nicht wir die Dinge. Geändert von Polo1400 (18.01.2010 um 20:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke Markus,
wie gesagt ich habe mir WIEDER eine Alpha 100 angeschafft, also ich weiss das es keinen Originalen BG gab und gibt, das hab ich ja auch nicht in Frage gestellt, also was suche ich an Zubehör: 1) Fernauslöser 2) BG-Griff in diesem konkreten Fall, und ja es gab den der Firma Dicain,den hatte ich seiner Zeit selbst und war sehr zufireden und dann gabs noch zwei größere Anbieter nämlich Ansmann und der zweite fällt mir jetzt nicht ein. Ich habe schon bei den größeren Händlern für so noName Zubehör nachgefragt und leider hat keiner mehr einen, damuss ich dann wohl eher auf unsere SUCH Funktion hoffen, wenn sonst keiner mehr einen Gehemintipp hat ![]() LG Claudia
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Claudia,
es gab noch den Griff von Jenis, aber auch der scheint nur noch sporadisch bei Fernostversendern gelistet zu sein...... Fernauslöser kannst Du aber doch alle verwenden, die auch für die anderen Alpha-Modelle zu gebrauchen sind!?
![]() |
#7 | |
Forendiva
|
Zitat:
Einen Fernauslöser habe ich auch irgendwann über ebay bekommen... funktioniert ausgezeichnet. Allerdings kann ich nicht sagen, welche Marke das ist. Alternativ gibt es auf jeden Fall auch noch den Kabel-Fernauslöser.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich nutze selber seit Oktober 2006 die Alpha 100 und habe den Kabelfernauslöser So1 von Hama.
http://www.amazon.de/Hama-00005350-F...851881&sr=8-13 Gruß Andre |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Es gibt keinen spezifischen Kabelfernauslöser für die A100.
Da passen alle Auslöser dran die auch bei den anderen Alphas funktionieren! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
danke Euch aber die Suche hat sich auch schon weider erledigt, denn leider ist die gekaufte A100 kaputt
![]() ![]() muss mal neu überlegen, stimmt mic hnatürlich nicht fröhlich , aber die Symptome isnd tylisch, das gute Teil wird wohl schon mal aus einer bestimmten Höhe mit dem Boden gekuschelt haben ![]() NAJA danke Euch trotzdem LG Claudia
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|