Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Dechenhöhle bei Iserlohn
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2008, 12:21   #1
Irmi

Dechenhöhle bei Iserlohn, Fotografenführung

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich in dieser Woche mal in einen Tropfsteinhöhle fahren zum fotografieren. Attahöhle bot sich an, aber dort ist fotografieren streng verboten.
Deshalb hab ich mal bei der Dechenhöhle angefragt. Dort ist es während der normalen Führung auch nicht erlaubt. Sie bieten aber gegen Aufpreis spezielle Fotografenführungen an.

Jetzt meine Frage, interessiert sich wer dafür? Könnte man dort ein Usertreffen machen?

Ich weiß noch nicht, was es kostet, aber das kann ja bei Interesse erfragt werden.
Auch müßte das längerfristig vorgeplant werden.

Also, sagt was

Geändert von Irmi (19.05.2008 um 20:11 Uhr)
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2008, 14:03   #2
topaxx

Hallo Irmi, dann will ich mal mein Interesse bekunden.

Vor zwei Jahren wollte ich eigentlich auch in der Attahöhle Bilder machen. Dass es da streng verboten ist, sah ich erst beim Eingang - naja, hab ich halt Stativ, Kamera und Objektive umsonst eine Runde durch den Untergrund Attendorns getragen. Manch einer aus der Gruppe sah doch etwas verwundert aus

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 16:03   #3
D@k

Irmi,

da ich fast vor diesem Loch wohne, wäre es nicht schlecht das mal zu machen

Schöne Grüße
Alt 18.05.2008, 22:33   #4
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von topaxx Beitrag anzeigen
....Vor zwei Jahren wollte ich eigentlich auch in der Attahöhle Bilder machen. Dass es da streng verboten ist, sah ich erst beim Eingang.....
Genau das ist mir heute in Eberstadt in der Tropfsteinhöhle passiert. Ich habe extra noch auf der HP geschaut, da ich heute morgen noch dieses Posting gelesen hatte.

Okay, Tiere mitzunehmen ist verboten, hatte ich gelesen, also durften meine Fische leider nicht mit....Also los gehts.

Von Fotoequipment stand nichts auf der Page. Als ich daraufhin den Herrn im Kassenhäuschen ansprach, bekam ich als Antwort, daß es da drin für einen Fotoapparat ohnehin zu viel Luftfeuchte hätte
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 00:12   #5
-TM-

Das mit der Luftfeuchtigkeit solle die mal unsere Sorge sein lassen.
Ich hätte prinzipiell auch Lust, mich an einer derartigen Tour zu beteiligen. In Iserlohn bin ich ja auch flott mal.
Alt 19.05.2008, 09:19   #6
Irmi

Themenersteller

Hallo zusammen,

hab jetzt mal eine Anfrage zur Höhle geschickt bzgl. Kosten, Personenzahl, Dauer etc.
Melde mich dazu später mal.

Heute fahr ich dann mal zur Bilsteinhöhle Warstein, dort ist fotografieren ohne Blitz erklaubt.
Alt 19.05.2008, 19:00   #7
Nikolaus

Hallo Irmi,

das hört sich wirklich sehr interessant an. Habe auch gerade mal etwas auf der Homepage der Dechenhöhle gelesen. Ich bin dabei.
Am Freitag haben wir Stammtisch in Bielefeld. Werde da auch mal ein wenig Werbung machen.

Liebe Grüße vom Nikolaus
Nikolaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 19:10   #8
LXDZB
inaktiv

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Genau das ist mir heute in Eberstadt in der Tropfsteinhöhle passiert. Ich habe extra noch auf der HP geschaut, da ich heute morgen noch dieses Posting gelesen hatte.

Okay, Tiere mitzunehmen ist verboten, hatte ich gelesen, also durften meine Fische leider nicht mit....Also los gehts.

Von Fotoequipment stand nichts auf der Page. Als ich daraufhin den Herrn im Kassenhäuschen ansprach, bekam ich als Antwort, daß es da drin für einen Fotoapparat ohnehin zu viel Luftfeuchte hätte
Hallo Frank,
ich weiß ja nicht wo genau in Tauberfranken du wohnst, aber vielleicht wäre die Teufelshöhle in Pottenstein (Landkreis Bayreuth) für dich.

Ich war letztes Jahr nach Ewigkeiten mal wieder dort und fotografieren war dort kein Problem. Hatte aber leider nur ne Kompakt-Knipse dabei daher waren meine Bilder nicht gerade prickelnd.
Wenn ich es schaffe werde ich es dieses Jahr nochmal in Angriff nehmen, diesmal dann mit DSLR.

If you see the flash, it´s almost too late!
LXDZB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 20:10   #9
Irmi

Themenersteller

So, ich habe ein paar Infos:
Ich habe einfach mal per Mail ein paar Fragen gesteellt und folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrte Frau Alteköster,

zu Ihren Fragen:

Was würde eine solche Führung kosten?

Neben den normalen Eintrittspreisen (5 €/Erw., 3,50 €/Kind bzw. ab 20 Erw. 4 €/Erw. und ab 10 Kindern 2,80€/Kind) berechnen wir während der normalen Öffnungszeiten (10-17 Uhr) einen Aufschlag von 30€/ angefangener Stunde, nach 17 Uhr pro angefangener Stunde einen Aufschlag von 50 €.

Wieviele Personen müßten es mindestens sein?
Wieviele Personen dürfen es höchstens sein?

Es gibt keine Mindestzahl, maximal nehmen wir pro Gruppe 50 zahlende Besucher mit, was aber bei einer Fototour nicht sehr sinnvoll wäre.

Wie lang dauert die Führung?

Die Fototour kann, muß aber nicht als Führung durchgeführt werden. Sie werden von einem Höhlenführer begleitet, können sich aber auch ganz auf das Fotografieren konzentrieren und sich dabei von Halle zu Halle "vorarbeiten". Abgerechnet werden dann die Stunden.

Wann finden die Führungen statt, bzw. wie lang vorher muß man sich anmelden?

Hierfür ist eine telefonische Terminabsprache am günstigsten. Termine können individuell ausgemacht werden.

Wir würden uns freuen, wenn unser Angebot Ihnen zusagt!

Mit freundlichen Grüßen

Also könnten wir dort in Ruhe fotografieren, das fänd ich sehr gut.
Alt 19.05.2008, 22:11   #10
topaxx

Das hört sich doch sehr positiv an wie ich finde. Machst du einen Terminerkundungs-, Teilnehmerfindungs- und Usertreffenplanungsthread auf?

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Dechenhöhle bei Iserlohn

Forenregeln