![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welches Objektiv
Hey @ all,
ich bin ein Neueinsteiger und habe eine Sony Alpha 500 und möchte in die Makro/Portraitfotografie einsteigen. Und wollte euch einmal Fragen, welches der beiden unten stehenden Objektive Ihr kaufen würdet, bitte wenn mit Begründung ![]() Zur Auswahl stehen: SIGMA 70 2,8 EX DG MACRO Tamron SP AF 90mm F/2,8 Di MACRO 1:1 Ich bitte nun um eure Meinung dazu und bitte mit Begründungen ![]() Falls jemand eines davon haben sollte und es verkaufen möchte, kann es mir gerne angeboten werden. Gruß TRaider |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Hallo,
hat denn keiner von euch zu diesem Beitrag etwas beizufügen ![]() ![]() ![]() Gruß TRaider |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi !
Ich würde das Tamron kaufen - Grund: Ich hatte es schon mal eine ganze Weile, es hatte eine großartige Abbildunsgleistung (Schärfe, Farben, Kontraste) und ein feines Bokeh. Das Sigma kenne ich nicht. An Deiner Stelle solltest Du vorher noch klären, ob Dir die 70mm oder 90mm besser liegen. Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich hatte auch schon ein 105er FB und das war mir definitiv zu lang.
Wie oft musste ich 5 Meter zurückgehn ?!?! Wie obendrüber schon beschrieben: Am Besten mal austesten ! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
ehemaliger Moderator
|
Das Sigma hätte eine gute Brennweite für Portraits, wogegen das Tamron für diesen Zweck zu lang wäre. Makros machen sie sicher beide auf ähnlich hohem Niveau. In das Tamron hätte ich jedoch mehr Vertrauen was dessen Lebenserwartung betrifft. Wenn der Schwerpunkt mehr im Portraitbereich liegt, dann würde ich mich wohl eher für ein 50mm Objektiv (an Crop) entscheiden.
![]() |
#7 |
|
Aber nicht hoffentlich nicht, um Makros aufzunehmen
![]() Ich habe als Portraitobjektive ein 85er und ein 100er an der A700 und beide sind mir nicht zu lang. Für Ganzkörperaufnahmen muss ich dann auch 5 Meter zurückgehen, das stimmt wohl. Ich würde aber auch das Tamron 90/2,8 kaufen. Ich selbst habe ein Minolta 100/2,8. Das könntest du dir auch mal angucken. LG, Melanie |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|