Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was wird nur aus unserer Welt??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2011, 21:33   #1
hpike

Was wird nur aus unserer Welt??

Ich konnts kaum glauben als ich das grad gelesen habe.

Polizeimeldung von heute.

Zwei Kinder im Alter von neun und zwölf Jahren hat die Polizei Dienstagmittag gegen 12.30 Uhr bei einem Einbruchsversuch erwischt. Sie stehen im Verdacht, in den vergangenen Wochen mehrere Diebstähle in der Region begangen zu haben.Die Polizei entdeckte die beiden Mädchen in der Nähe des Tatortes. Sie hatten verschiedene Einbruchswerkzeuge dabei.

Die Mädchen stehen im Verdacht, seit Anfang des Monats mindestens sieben Einbrüche und Einbruchsversuche im Raum Bocholt und Rhede begangen zu haben. Darüber hinaus stehen sie im Verdacht, weitere Einbrüche und Einbruchsversuche im Raum Duisburg, Düsseldorf, Mülheim an der Ruhr und Coesfeld begangen zu haben.

Ist das nicht unglaublich und gleichzeitig schrecklich?
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2011, 21:38   #2
sb69

Normal.
sb69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 21:40   #3
Neonsquare

Das klingt vielleicht herzlos, aber da gibt's für mich schlimmeres aus den täglichen Medien. Bevor jemand fragt: bin selbst Vater.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 21:40   #4
hpike

Themenersteller

Ich hoffe nicht das sowas normal ist.

---------- Post added 13.07.2011 at 21:41 ----------

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Das klingt vielleicht herzlos, aber da gibt's für mich schlimmeres aus den täglichen Medien. Bevor jemand fragt: bin selbst Vater.
Klar gibt es schlimmere Dinge überhaupt keine Frage, ich finds aber trotzdem erschreckend das jetzt schon 9 jährige auf Raubtour gehen.
Alt 13.07.2011, 21:48   #5
Neonsquare

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Klar gibt es schlimmere Dinge überhaupt keine Frage, ich finds aber trotzdem erschreckend das jetzt schon 9 jährige auf Raubtour gehen.
Naja - ist auch schlicht eine Frage wie das aufgebauscht wurde. Zu meiner Kindheit und der meines Vaters gab es auch krasse "Streiche".
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2011, 21:52   #6
hpike

Themenersteller

Na ja es gibt da noch einen gewissen rumänischen Hintergrund, den ich aber extra nicht erwähnt habe. Vorurteile gibts schon genug. Mit Streich hatte das jedenfalls wohl kaum etwas zu tun und die anderen Einbrüche waren teilweise fast 100km von hier entfernt, wie sollen Kinder in dem Alter das wohl bewerkstelligen.
Alt 13.07.2011, 21:54   #7
Kabuto

Es ist leider wirklich "relativ normal". Gab zu solchen Vorfällen auch schon Meldungen, als das Internet noch auf dem Papier entwickelt wurde.
In Zeiten von Internet füllen solche Nachrichten halt die Lücken zwischen den "wirklich" wichtigen Nachrichten.
Kabuto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 21:56   #8
hpike

Themenersteller

Ihr hab ja alle Recht, keine Frage, ich finds trotzdem immer wieder erschütternd wenn ich sowas lese.
Alt 13.07.2011, 22:08   #9
Dana

Das Schlimme ist, dass solche Delikte heutzutage als "normal" gelten, wie man hier sieht.

Schlimm, dass es so viele schlimmere Dinge gibt, die sowas absolut neutralisieren.
Alt 13.07.2011, 22:11   #10
Traumtraegerin
Forendiva

Das habe ich bereits vor über 30 Jahren erlebt... als ich noch bei meinen Eltern lebte. Während ich (im Winter) am späten Nachmittag in einem vorderen Zimmer bei spärlichem Licht(von außen nicht sichtbar) ein Buch las, schlugen Kinder auf der Rückseite ein Fenster ein, um einzusteigen. Mein Bruder hetzte hinterher und hielt die Gören fest. Doch ein Passant verkannte die Situation und drohte meinem Bruder mit Handgreiflichkeiten, wenn er die Kinder nicht loslässt... Und somit kamen die von ihren Eltern zum Einbruch geschickten Kinder davon.
Hey, es ist ALLTAG, dass Kinder im schuldunfähigen Alter zu kriminellen Handlungen gezwungen werden. Diese Meldungen schocken mich nicht mehr.

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was wird nur aus unserer Welt??

Forenregeln