![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welches Teleobjektiv?
Hallo zusammen!
Ich brauche mal bitte Eure Hilfe in meiner Entscheidungsfindung. Es dreht sich um diese beiden Teleobjektive, eins von beiden werde ich mir nach reichlicher Überlegung und etlichen Recherchen hier im Forum und auf dyxum nun zulegen. Budget liegt bei max. 700-800 Euro. Tamron 70-200 f2,8 ( + Einsatz Konverter ) Sony 70300G f4,5-5,6 Es soll hauptsächlich für heimische Tier/Vogelaufnahmen verwendet werden. Danke für Antworten. ![]() Gruß Webfighter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Au!
Zwar sehr nette Linsen, aber ich würde sehr stark zum 70-200 2.8 tendieren, weil die blende von 2.8 einfach nur grandios ist ![]() Ich habe das 70-200 von Sony und auch das Sony 70300. Das Sony 70-200 ist vergleichbar mit dem Tamron. Das Tamron ist zwar nicht sooo perfekt wie das Sony, aber von der Qualität sind beide recht nett. Wenn du unbedingt die 200-300 mm brauchst würd ich dir zum G raten. Falls du die 200-300 mm eher selen benötigst nimm lieber das 70-200, das du auch mal ohne TK benutzen kannst. Blende 2.8 macht echt spaß! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Blende 2,8 ist schon nett, aber das hilft dir alles nix wenn du das Motiv nicht in dem Abbildungsmaßstab bekommst wie du es gerne möchtest. Und dann geht das große Croppen los... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hi, also eine Brennweite von 300mm sollten es schon auf alle Fälle sein.
Ist das Tamron mit Konverter (dann mit 1.4 auf 280mm) dann besser als das Sony 70300g bei 300mm ? Auf die 20mm könnte ich dann verzichten. Wie ist dann die Bildqualität zu vergleichen? Mir kommt zudem auf sehr gute Schärfe an... und am langen Ende noch auf ordentlich Kontrast und Abbildungsleistung. Gruß Wenfighter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Meinst du unsere heimischen Tiere/Vögel oder meinst du Tiere und vögel bei dir zuhause? ^^ Und wie wäre es wenn du das Forentele 100-300/4 in deine Überlegungen einbeziehst? Dann hättest du f4 am langen ende und kannst sogar noch nen 1.4 TK dran setzen. Die Kombi hab ich auch wenn ich mal wirklich lange brennweiten brauche, und die quali ist ... naja ... okay. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Singvögel, Enten etc ...
Zu Hause habe ich keine ![]() Das Sigma 100-300 f4 sprengt dann doch mein Budget. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Da ich das Forentele in den Ring geworfen habe, und auch selbst wissen wollte wie gut es den im vergleich zum G abschneidet hab ich auf die schnelle einen Test gemacht.
Ich habe versucht alles so aussagekräftig wie möglich zu halten, und alle Variablen, die verfläschen könnten zu eliminieren versucht. http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...545#post944545 Das Forentele liegt gebraucht in deiner Preisspanne und es ist eine Tolle Linse! Zudem hat sie eine Stativschelle, was das "G" eben nicht hat! Bei Solch langen brennweiten IMHO ein riesen vorteil! schon allein wegen des Einbein statives und der Handhabbarkeit. edit: Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo Shooty,
hab mir deinen Test angesehen. Das Sigma scheint dann auch nicht schlecht zu sein. Ich werde mich nach gebrauchten mal umsehen. Ob wohl ich mich schon auf das sony 70300g oder Tamron 70-200 fast eingefahren habe. Ist das Tamron 70-200 mit 1.4 Konverter auch gut? Kann mir das einer sagen? Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Für heimische Tier/Vogelaufnahmen würde ich auf jeden Fall ein Objektiv nehmen, dass mindestens bis 300mm geht. Ich glaube....professionelle Vogelfotografen legen bei dieser Brennweite erst so richtig los...
Für deinen Verwendungszweck würde ich mir entweder ein 70-400 G kaufen oder alternativ ein Sigma 120 - 400 oder ein Tamron 200 - 500mm (wenn du ein beschränktes Budget hast). Das Sigma und das Tamron bieten einen guten Brennweitenbereich bei guter Bildqualität. Sie verlangen aber auch nach gutem Licht oder höherer Iso - Zahl, da man sie für wirklich gute Bildqualität auf Blende 8 abblenden sollte. Und dann würde ich noch ein gutes Tarnzelt und ein Stativ in die Budgetplanung aufnehmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich fotografiere seit fast 20 Jahren in dem Motivbereich und garantiere Dir, daß 300mm nicht reichen. Dringende Empfehlung: Das Geld weglegen, noch 'n büschen weitersparen und wenigstens das 70-400 SSM kaufen.
Gruß Andreas
camargue photos Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|