Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Streulichtblende Preis
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2010, 11:26   #1
germandan

Streulichtblende Preis

Hallo Forengemeinde!

Ich suche für mein Minolta 28-85er eine Streulichtblende. Da ich an APS-C arbeite wollte ich mir die GeLi fürs Minolta 35-105er besorgen, da dieses auch passt.
Ich habe nun ein Angebot gefunden. Ist 15€ incl. Versand ein akzeptabler Preis? Mir wäre es für den Preis schon Wert, würde aber gerne wissen ob ich über den Tisch gezogen würde

Danke!

Edit: Hmm, hätte auch in kurze Fragen, Kurze Antworten gepasst.... kanns nun leider nicht mehr löschen
Sponsored Links
Alt 10.03.2010, 11:47   #2
Andreas L.

Ist o.k.

Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.)
Andreas L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 11:59   #3
germandan

Themenersteller

OK, danke dir!
Und zu!
Alt 11.03.2010, 07:06   #4
eddy23

Zitat:
Zitat von germandan Beitrag anzeigen
...

Edit: Hmm, hätte auch in kurze Fragen, Kurze Antworten gepasst.... kanns nun leider nicht mehr löschen
weiß nicht wo dieser thread ist, aber ich weiß dass die Geli vom 35-105 sehr wenig nutzen hat. sie ist einfach zu kurz gekommen. und am aps-c kannst dir auch gleich eine vom ofenrohr (70-210 f4) dran machen. so mach ich das an meinem 35-105. kein dunklen ränder, vignettierungen, etc.

15,- für ne Geli ist m.M. nach schon happig. man bekommt ja das 28-85 schon ab 20 Eur (ich hatte mal eins für 11,-) da ist die Geli genauso teuer wie die linse
Alt 12.03.2010, 17:00   #5
germandan

Themenersteller

Oh mann!
Ich hab's gerade getestet und habe mal die GeLi vom 70-210 f4 an mein Minolta 28-85er montiert. Ich glaub's ja kaum aber ich habe tatsächlich keine Vignettierung...

Am Crop entspricht es ja einem Bildwinkel von 42mm am kurzen Ende. Hätte nicht gedacht das ich da diese GeLi montieren kann. Ich kann sogar die (fast) baugleiche GeLi vom 100-200mm f4.5 nehmen... Ich muss zwar nochmal mit nem weißen Blatt Papier testen aber sieht so aus als würde es funktionieren...

Danke Eddy23 , da werd ich die GeLi wohl gleich weiterverkaufen können und muss nicht so viele Streulichtblenden mit rumschleppen! Auf die Idee wär ich nie gekommen.
Sponsored Links
Alt 13.03.2010, 01:34   #6
eddy23

Zitat:
Zitat von germandan Beitrag anzeigen
...

Danke Eddy23 , da werd ich die GeLi wohl gleich weiterverkaufen können und muss nicht so viele Streulichtblenden mit rumschleppen! Auf die Idee wär ich nie gekommen.
na super!
man muss halt immer den überblick behalten welche durchmesser man mitschleppt
49mm 55mm ...
dann kommt man sehr schnell auf solche ideen.

heut abends hab ich was am bahnhof fotografiert. mit dem 35-105er.
ohne streulichblende waren grausame streulichter aufm bild, von den vielen lampen über mir. mit der vom 70-210 war(fast) nix mehr zu sehen.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Streulichtblende Preis

Forenregeln