![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Streulichtblende Preis
Hallo Forengemeinde!
Ich suche für mein Minolta 28-85er eine Streulichtblende. Da ich an APS-C arbeite wollte ich mir die GeLi fürs Minolta 35-105er besorgen, da dieses auch passt. Ich habe nun ein Angebot gefunden. Ist 15€ incl. Versand ein akzeptabler Preis? Mir wäre es für den Preis schon Wert, würde aber gerne wissen ob ich über den Tisch gezogen würde ![]() Danke! Edit: Hmm, hätte auch in kurze Fragen, Kurze Antworten gepasst.... kanns nun leider nicht mehr löschen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ist o.k.
camargue photos Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
OK, danke dir!
Und zu!
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() 15,- für ne Geli ist m.M. nach schon happig. man bekommt ja das 28-85 schon ab 20 Eur (ich hatte mal eins für 11,-) da ist die Geli genauso teuer wie die linse ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Oh mann!
Ich hab's gerade getestet und habe mal die GeLi vom 70-210 f4 an mein Minolta 28-85er montiert. Ich glaub's ja kaum aber ich habe tatsächlich keine Vignettierung... ![]() Am Crop entspricht es ja einem Bildwinkel von 42mm am kurzen Ende. Hätte nicht gedacht das ich da diese GeLi montieren kann. Ich kann sogar die (fast) baugleiche GeLi vom 100-200mm f4.5 nehmen... Ich muss zwar nochmal mit nem weißen Blatt Papier testen aber sieht so aus als würde es funktionieren... Danke Eddy23 ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() man muss halt immer den überblick behalten welche durchmesser man mitschleppt ![]() 49mm 55mm ... dann kommt man sehr schnell auf solche ideen. heut abends hab ich was am bahnhof fotografiert. mit dem 35-105er. ohne streulichblende waren grausame streulichter aufm bild, von den vielen lampen über mir. mit der vom 70-210 war(fast) nix mehr zu sehen. ![]()
![]() |
![]()
|
|
|