![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Zahlenrätsel für Jahrgänge an 1970
..Pflicht ist Feigheit. Nichts bringt die Kapitulation vor dem Abenteuer Leben hässlicher an den Tag als die Behauptung, seine Pflicht tun zu müßen... (O´Conner im Roman "Lautlos" von F.Schätzing) www.bernd-pfefferle.de Geändert von Bountyp (30.12.2009 um 23:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ein Rechenschieber.
Gruß Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Dieses Rätsel ist nur für die Generation U35 ein Problem,
alle anderen sollten einen Rechenschieber kennen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Nicht ganz schlecht, ist jedoch ein NESTLER Rietz Nr. 0232 von 1955 und dient mir immer mal wieder für einen "Nahschärfetest".
Hätte nicht gedacht dass es noch welche gibt (Opps, wollte gerade schreiben dass die noch leben,....) die so ein Teil noch kennen. Kann den jemand damit noch umgehen? Da das so einfach war noch ein Neues: Gruß Bernd
..Pflicht ist Feigheit. Nichts bringt die Kapitulation vor dem Abenteuer Leben hässlicher an den Tag als die Behauptung, seine Pflicht tun zu müßen... (O´Conner im Roman "Lautlos" von F.Schätzing) www.bernd-pfefferle.de |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Habe aber noch vor, eine Weile zu leben! ![]() Das neue Rätsel: Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass das Holz ist - vielleicht eine abgelöste und eingerissene Furnierschicht. Fürchte aber, dass das zu einfach wäre ... ![]() Gruß Horst Ach ja, mit einem Rechenschieber kann ich nicht mehr arbeiten. Haben so'n Teil nur mal kurz in der Schule kennen gelernt und dann nie wieder gebraucht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Mooooment!
![]() Das kenne ich auch! Sogar aus der Schule! Und ich bin Jahrgang '90 ![]() ![]() LG, Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ehrlich? Das letzte Mal hatte ich so'n Teil vielleicht Mitte der 80er in der Hand. Muß ich mal wieder einen ausgraben und probieren.
Mein Papa hat noch 'ne Schiebelehre im Keller, mit der kann ich noch umgehen. Damaszener Stahl in starker Vergrößerung? ![]() Grüße, Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Bernd!
Dein zweites Bilderrätsel ist ein Stückchen Betonoberfläche, auf dem sich das Schalholz eingeprägt hat ? Gruß Henning
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|