![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Blitzfunkauslöser
Hallo,
Ich wollte mir im Laufe der nächsten Wochen einen Funkblitzauslöser kaufen, damit ich nicht mehr den Kamerablitz nehmen muss für externes Blitzen. Wollte mich also demnächst mal für Portraitfotos bereitmachen. Mit Softbox etc. Nun stellt sich mir die Frage, welches Gerät ich nehmen kann, da die meisten Teile ja nur mit Mittenkontakt kaufen.. Kann mir jemand Tipps geben, welches Gerät er benutzt? Ich habe einen Sony HVL42AM. und eine Sony Alpha 550. Danke schonmal. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
*schubbs* in den richtigen Bereich.
![]()
![]() |
#3 |
|
Ich benutze RF602 "Chinakracher" und stecke den Transmitter mit einem Mittelkontaktadapter von Pixel auf die Kamera.
Funktioniert gut. Gruß, Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ah, danke.
![]() und der empfänger passt auf deinen sonyblitz rauf? alle sets, die ich überhaupt für sony finde, sind für sony kameras aber net für sonyblitze.. brauch man da also so oder so son adapter? Geändert von fate0608 (21.10.2010 um 20:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
@fate0608
Man benötigt sowohl für den Transmitter wie auch für die Empfänger die Sonyblitze triggern sollen Adapter. Auf die Kamera kommt ein Pixel TF-325 - der schenkt der Sony einen Mittelkontakt-Hotshoe und eine PC-Buchse. Unter jeden Sony-Blitz kommt ein Pixel TF-324 - das gibt dem Sonyblitz einen Mittelkontaktfuß. Generell würde ich für weitere Blitze aber eh zu welchen mit Mittelkontaktfuß raten. Die kriegt man billiger und sowas wie TTL funktioniert mit den Funksendern eh nicht. Für meinen Zweitblitz habe ich 3,50€ gezahlt und für den Drittblitz 15€. Gruß, Jochen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Einen Adapter hab ich sogar noch. So einen, der auf die Kamera kommt.
http://www.weloveshopping.com/shop/k...edee/yn-h3.jpg Dann kann ich also eigtl auch alle möglichen Auslöser mit Mittenkontakt kaufen, wenn ich die Adapter hab.. Dachte nur, dass es wenigstens sowas komplett für sony gibt.. sowohl sender als auch empfänger.. find ich ganz schön mau, dass sony da so eigennützig denkt.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Nuja, den Blitzschuh haben sie von Minolta übernommen. Ich hätte auch lieber einen Standardanschluß, aber damit wäre man dann auf einen Schlag inkompatibel zu den bisherigen Systemblitzen gewesen.
![]() |
#8 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Huh? Wo ist denn das Problem? Wenn Sony jetzt einfach auf einen Mittelkontaktanschluss wechselt soll ich dann für meinen Sony-Systemblitz einen Adapter benutzen? Und überhaupt - welche Variante soll es dann sein? Canon? Nikon? Nochmal was neues? |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich habe einen Seagull. Der sitzt eher zu fest.
![]() Stephan
![]() |
#10 |
|
@amateur
Toleranzen... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|