Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SSS defekt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2010, 16:11   #1
devoigt

SSS defekt

Vor kurzem ist mir meine alpha 350 heruntergefallen - hatte ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben. Die Hinweise, welche ich erhalten habe, sowie andere Beiträge haben mich veranlasst, den SSS zu überprüfen. Fakt ist, er reagiert nciht mehr, habe ständig die blinkende Hand im Display, Bild ist immer leicht verschoben gegenüber dem Bild aufdem LifeView, die Kamera rattert bei Einschalten deutlich.

Habe mich auch schonmal informiert, Kosten bei Geissler ca. 200 Euronen. Da ich im Moment etwas knapp bei Kasse bin, möchte ich die Reparatur etwas rausschieben. Allerdings würde mich interessieren, wenn ich nun eifrig weiter fotografie, kann ich dann an der Alpha weitere Schäden verursachen?

Detlef
devoigt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2010, 17:11   #2
rbrueckner

Richtigen Schaden sollte das nicht verursachen. Es kann jedoch sein, dass dein Bildausschnitt nicht korrekt ist. Teste ruhig mal und merke dir, was in den jeweiligen Ecken abgebildet war -> Stimmen Sucher und Bild überein?

Sofern sie dir runtergefallen ist wird Sony nicht kostenfrei reparieren, das stimmt.
Sollte sie dir jedoch nicht "heruntergefallen" sein, repariert Geissler auf Kulanz
rbrueckner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 17:18   #3
devoigt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von rbrueckner Beitrag anzeigen
Richtigen Schaden sollte das nicht verursachen. Es kann jedoch sein, dass dein Bildausschnitt nicht korrekt ist. Teste ruhig mal und merke dir, was in den jeweiligen Ecken abgebildet war -> Stimmen Sucher und Bild überein?
Bildausschnitt ist verschoben. Habe es ausprobiert, indem ich auf ein A4-Blatt eine Kreuz gezeichnet habe, und den Schnittpunkt der beiden Linien in mittig fokusiert habe. Bild war wie gesagt verschoben, ich glaube nach links oben (oder unten?).

Zitat:
Zitat von rbrueckner Beitrag anzeigen
Sofern sie dir runtergefallen ist wird Sony nicht kostenfrei reparieren, das stimmt.
Sollte sie dir jedoch nicht "heruntergefallen" sein, repariert Geissler auf Kulanz
Kamera ist auf jeden Fall aus der Garantie und ich denke man sieht, dass sie heruntergefallen ist, hat leider aussen einen deutlichen Kratzer.

Detlef
devoigt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 17:42   #4
rbrueckner

Wenn dich der falsche Bildausschnitt nicht juckt und dir das Vibrieren beim Einschalten der Kamera keine Angst macht, kannst du sicherlich mit der Reparatur warten.
In diesem Falle würde ich den SSS ausschalten, auch wenn die Kamera das bei Disfunktion selbst macht.
rbrueckner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SSS defekt

Forenregeln