![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sterne der Nacht
![]() ![]() -> Bild in der Galerie ein etwas älteres Bild, welches zwar von Theme nicht spektakulär ist und auch nicht aussergewöhnlich, aber als Gesamtes gefällt mir dieses Bild immer noch sehr gut, wie gehts Euch? LG Claudia
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Ich sag mal lieber nix, sonst hagelt es wieder PNs.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Willi, tuh Dir keinen Zwang an, weniger Nutzen als dieser Kommentar kanns ja ned haben
![]()
![]() |
#4 |
|
Hallo Claudia,
ich bin bei diesem Bild hin und her gerissen. Auf der einen Seite zeigt es mir die Tristesse der Nacht mit nassem Asphalt, vermutlich auch noch kalt. Auf der anderen Seite, die Laternen, die mit ihrem Strahlenkranz ein bisschen an die momentane Weihnachtszeit erinnern. Beides will in meinem Kopf nicht so recht zusammen finden. Ich könnte mir das Bild evtl. auch in S/W vorstellen - wobei.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Claudia,
besser als Leo kann man es nicht ausdrücken. So waren auch meine ersten Gedanken. Die Tristesse der Nacht in einer Großstadt wäre alleine ein Biild wert gesehen. Trotz des Widerspruchs im Bild: mir gefällt es. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die Streifen im Vordergrund würden bei mir dem Beschnitt zum Opfer fallen. Die obere Bildhälfte würde ich so beschneiden, dass die Verlängerungslinen der Sternreihen in die oberen Bildecken laufen. Dann hätte das Bild für mich eine grafische Wirkung. Zudem würde das Bild seinem Titel eher gerecht. Allerdings liegt die Schärfe des Bildes im Vordergrund, und würde ganz wegfallen.
Ganz ehrlich, bei mir käme es in die Tonne. Das schließt aber nicht aus, dass ich mir gerne auch positive Meinungen zu dem Bild anhören, und damit sogar warm werden könnte. Sie müssten aber schon sehr überzeugend sein...
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
danke Gottlieb, Jürgen und Leo,
aber im Juli wars noch nicht wirklich Weihnachtlich als das Bild entstand ![]() die Assoziation liegt wohl an der noch vorherrschenden Weihnachtsstimmung und die will ich Euch natürlich nicht nehmen. Warum die Schärfe auf den Linien liegt, ist, weil mir die Spiegelungen der Lichter gerade da so gut gefallen hat, irgendwie ein bisschen malerisch. deshalb kann ich es mir in SW so garnicht vorstellen, denn gerade die unterschiedlichen Farben und eben besagte Spiegelungen machen den Charakter des Bildes für mich aus, grafisch ist mir garnicht in den Sinn gekommen. Eher noch dynamisch durch die Autos ![]() Ich bin gespannt ob noch Meinungen kommen, GLG Claudia
![]() |
#8 |
|
Hallo Claudia!
Das Bild ist beeindruckend. Es lebt von der ungeheuren Spannung, die zwischen der gelblichen Straßenbeleuchtung und den eher grellkalten Autoscheinwerfern und deren Reflexen entsteht. Die Wiederholung der warmen Farbreflexe auf den feuchten Straßenmarkierungen ist für den VG und die Bildaussage wichtig. Du hast mit Deinem Bild ein altes Thema: "befahrene Straße bei Nacht" neu gestaltet. Es ist eben nicht auf "Rot und Weiß im Schwarzen" reduziert, sondern entwickelt diese Spannung. Das Bild ist glatt in zwei Hälften geteilt, eine warme H. und eine kalte H., die durch die Perspektivische Anordnung der gelben Straßenlampensterne zusammengezwungen wird. Das ist es für mein Sehen. Gut gesehen und gut dargestellt. Danke für das Zeigen Gruß Henning
![]() |
#9 |
|
Auch wenn wir in der Kiste sind - aber es wird ja schon eifrig "kritisiert": das Bild kippt fürchterlich nach links und einen Schärfepunkt finde ich auch nicht so wirklich...
![]() Kann daher das positive "Darüber Reden" nicht ganz nachvollziehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Danke Hennig, schön das ich Deinen Geschmack wieder getroffen hab und danke fürs Erläutern, schöner kann Mans nicht erklären
![]() Danke auch Toni, und wegen des Kippens, Su hast nicht ganz Unrecht es macht den Anschein es kippt, aber Du darfst Dich nicht an den Laternen orientieren denn die standen nicht Sud gleicher Höhe, der "quasi" Horizont sollte nach PS-Ausrichten nicht Kippen ![]() Naja und die Schärfe liegt auf den Strassenmakierungen samt spiegelndem Licht ![]() GLG Claudia
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|