Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » endet 25.12. - 'Stille Nacht..
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 88. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2009, 00:59   #1
Flashback

Wow, die Mobile(?) und Menschen die sich in der Unschärfe nach hinten verlieren.... hat eine tolle Wirkung auf mich, insbesondere in S/W.
Flashback ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2009, 01:01   #2
Dana

eher ein ironischer Titel, hm?

Auch mir gefällt das Bild ausnehmend gut. Ich mag Offenblendenbilder sowieso sehr gerne...und hier wäre auch alles andere fehl am Platze.

Schön!
Alt 16.12.2009, 01:06   #3
jqsch

Normalerweise ziehe ich Bilder vor, die scharf beginnen und in Unschärfe enden. Hier passt es andersrum besser. Die Menschen erkennt man erst auf den zweiten Blick. Das ist das I-Tüpfelchen.

VG

Jürgen

jqsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 01:13   #4
Xwing15

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Flashback Beitrag anzeigen
Wow, die Mobile(?) und Menschen die sich in der Unschärfe nach hinten verlieren.... hat eine tolle Wirkung auf mich, insbesondere in S/W.
Danke Alex.. habe lange mit der sw Umsetzung gehadert..aber sie hat sich danach 'durchgesetzt'

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
eher ein ironischer Titel, hm?

Auch mir gefällt das Bild ausnehmend gut. Ich mag Offenblendenbilder sowieso sehr gerne...und hier wäre auch alles andere fehl am Platze.

Schön!
Hi Dana
danke auch dir.. jep du hast es durchschaut.. äusserst ironisch gemeint Das Bild entstand letzten Donnerstag Abend in Bern.. alles wunderbar geschmückt und sehr weihnächtlich.. jedoch kam bei mir nicht ein Hauch einer solchen Stimmung auf.. Stress und Hektik lag in der Luft und das nicht zu knapp. Hab dann mein Vorhaben abgebrochen Weihnachtsmotive zu knipsen und hab versucht das wiederzugeben, was ich wahrgenommen habe

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Normalerweise ziehe ich Bilder vor, die scharf beginnen und in Unschärfe enden. Hier passt es andersrum besser. Die Menschen erkennt man erst auf den zweiten Blick. Das ist das I-Tüpfelchen.

VG

Jürgen
Danke auch dir Jürgen. War anfangs auch skeptisch betreffend der 'Unschärfe' im Zentrum.. jedoch hatte ich danach das Gefühl, so einigermassen das zu zeigen, worauf es mir angekommen ist.

Grüsse an euch alle und merci

René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 01:18   #5
gpo

Moin

deine Linse hat Backfocus ....nicht wahr
ab zum Service
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2009, 01:21   #6
Xwing15

Themenersteller

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
Moin

deine Linse hat Backfocus ....nicht wahr
ab zum Service
Wenn ich nicht wüsste das du Gerd bist wie du eben bist, würd ich mich doch glatt ärgern ABER nicht jedes neue teure Glas macht auch gute Bilder. Schon gar nicht wenn der 'Hobbyist' keine Ahnung vom Fotografieren hat

Es grüsst dich

René
Alt 16.12.2009, 01:21   #7
henzie

HAllo René!

Ein ungewöhnliches Weihnachtsbild! Ungewöhnlich gute SW-Umsetzung. Der Clou ist für mein Sehen die Tatsache, dass die mittelgrauen scharfen Sternchen der Mobiles zunächst den Blick fangen. Der Blick driftet aber schnell zu den sehr hellen unscharfen Mobiles weiter, ohne einen Halt zu finden. Und erst dann bekommt der Betrachter die Winzigkeit der Leute in der Menschenmasse, die Dimension und die Anordnung des Arrangements mit. Ein Bild, das eben nicht einfach "zack" zu identifizieren ist. Der Sehprozess ist sehr entschleunigt. Toll gesehen und meisterlich gemacht.

Gruß

Henning
Alt 16.12.2009, 01:25   #8
jqsch

Danke Hennig. Das ist perfekt ausgedrückt.

jqsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 01:25   #9
Xwing15

Themenersteller

Zitat:
Zitat von henzie Beitrag anzeigen
HAllo René!

Ein ungewöhnliches Weihnachtsbild! Ungewöhnlich gute SW-Umsetzung. Der Clou ist für mein Sehen die Tatsache, dass die mittelgrauen scharfen Sternchen der Mobiles zunächst den Blick fangen. Der Blick driftet aber schnell zu den sehr hellen unscharfen Mobiles weiter, ohne einen Halt zu finden. Und erst dann bekommt der Betrachter die Winzigkeit der Leute in der Menschenmasse, die Dimension und die Anordnung des Arrangements mit. Ein Bild, das eben nicht einfach "zack" zu identifizieren ist. Der Sehprozess ist sehr entschleunigt. Toll gesehen und meisterlich gemacht.

Gruß

Henning
Danke dir Henning das geht runter wie Oel nach dem 'Hammer' von Gerd Ne ne ich lach mich im Moment fast krum ab GPO

Einmal mehr staune ich über deine Beschreibung der Bilder. Ich könnte das nie in Worte fassen was ich beim Betrachten so empfinde. Das macht es sehr oft sehr schwierig Bilder zu 'beurteilen' bzw. das zum Ausdruck zu bringen was gesagt werden will

Grüsse und merci

René
Alt 16.12.2009, 01:35   #10
henzie

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
Danke dir Henning das geht runter wie Oel nach dem 'Hammer' von Gerd Ne ne ich lach mich im Moment fast krum ab GPO

Einmal mehr staune ich über deine Beschreibung der Bilder. Ich könnte das nie in Worte fassen was ich beim Betrachten so empfinde. Das macht es sehr oft sehr schwierig Bilder zu 'beurteilen' bzw. das zum Ausdruck zu bringen was gesagt werden will

Grüsse und merci

René
HAllo René!

Das ist ganz einfach, ich beachte einfach so hablbewußt was ich wie perzipiere. Da läuft so eine Art Fahrtenschreiber für die Augen mit. Ich gebe es ja zu, ich bin bildersüchtig, und ich mache das schon lange so in endlosen Tagebuchaufzeichnungen, aber wenn man sich darauf konzentriert ist es ganz einfach, ich glaube es braucht nicht viel Übung dazu. Ruhe und Langsamkeit brauchts dazu und emotionalen Abstand zu dem Bild. Bei den eigenen Bildern klappt das für mich viel schlechter, da spielen zu viele Dinge, die alle gleichzeitig während der Aufnahme laufen und in der Erinnerung eine überlagernde Rolle haben, mit. Mit zunehmender Zeit wird das dann besser.

Gruß

Henning
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » endet 25.12. - 'Stille Nacht..

Forenregeln