![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Adapter Sony Objektiv für gf1
Hallo zusammen,
meine Frau hat sich vor einigen Wochen eine Lumix GF1 mit dem 20mm Standard Objektiv gekauft und ist damit auch sehr zufrieden. Ich habe nun gehört, dass es Adapterringe geben soll mit denen man Objektive zb. von Sony/Minolta an der GF1 befestigen kann und - man höre und staune - auch durchaus gute Bilder damit möglich sein sollen. ![]() ![]() ![]() Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Adapterringen, ist deren Kauf zu empfehlen, wenn ja wo, oder sollte man doch bei den Originalen Objektiven bleiben. Ich würde mich über eure Antworten freuen und wünsche allen Mitgliedern des SonyUserforums und deren Familien einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Gruss Eiszeit |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hm, ich habe das nicht, aber meine Einschätzung: Bildergebnisse dürften sicherlich in Ordnung sein, aber ob das sooo sinnvoll ist?
Du wirst Autofokus und Blendensteuerung verlieren. Eine Kamera zu haben die auf Grund ihrer kleinen Größe attraktiv ist (und viel Geld kostet) und dann ein riesiges KB-DSLR Objektiv dranschnallen...? Als Notbehelf für Dich sicherlich ok, aber für die Frau würde ich da lieber "echte" Objektive für kaufen, oder eine kleine+billigere Sony-Einsteiger-DSLR für die Objektive. Preislich liegt das meinen Informationen nach bei ca. 80-90 Euro, aber evtl. auch günstiger.
![]() |
#3 |
|
Kein Autofocus stimmt natürlich. Die Blende kann am Adapter eingestellt werden. Zumindest bei der Novoflex Lösung ist das so.
Novoflex MFT/MIN-AF - 169,00 EUR UVP
![]() |
#4 |
|
Das geht auch günstiger, auf Siolex.de gibt es ähnliche Adapter, die auch die Blende manuell einstellen können. Kosten knapp 100 Euro.
Das geht allerdings nur nach Gefühl, eine genaue Blende kann man damit nicht vorgeben. Siehe hier |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ah, danke!
Diese Lösung kannte ich noch nicht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Nochmal Hallo,
viiielen Dank für die schnellen Antworten und ich denke ihr habt schon recht. Da hat man eine kleine Kompakte und schnallt sich ein DSRL Objaktiv dran - das passt nicht nicht so ganz. Wir werden uns darum in den nächsten Tagen mal umschauen und ein passendes Objektiv kaufen. ![]() Nochmals Danke ![]() ![]() Gruss Eiszeit |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|