![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma 50mm f2.8 EX DG Makro bald billiger???
Servus,
ich bin gerade dabei, zu überlegen, welches Makro Objektiv ich mir kaufen sollte. Ich habe mich inzwischen eigentlich ziemlich sicher für das Sigma 50mm f2.8 EX DG Makro entschieden. Jetzt frage ich mich, ob von Sigma demnächst eine neue Version von diesem Objektiv herauskommt, und dadurch evtl. dann das Sigma 50mm f2.8 EX DG Makro billiger werden würde. Denn es ist ja seit fast 5 Jahren auf dem Markt. Außerdem könnte es sein, dass das Objektiv einfach so billiger wird, weil ich gelesen hab, dass das Objektiv vor knapp 2 Jahren viel weniger gekostet hat, als heute. Weiß von euch jemand entsprechende Ankündigungen oder ähnliches???? Bin für jede Antwort dankbar. bis dann, dominik |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Naja kann sein, aber die Halbwertzeit von Objektiven ist sehr lang, gerade von denen die eh schon teuer sind....
Da ist es mit den Gehäusen schon anders. Die Minolta 50mm Macro Objektive sind günstig gebraucht zu bekommen. Steffen
![]() |
#3 |
|
Hi Dominik,
meine Glaskugel ist leider noch im Weihnachtsurlaub ![]() Das könnte dir (falls überhaupt) Sigma sagen. gruß Timothy |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
sers,
hätte ja sein können, dass da schon entsprechende Ankündigungen gemacht wurden..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
warum sollte ein Objektiv "ersetzt" werden wenn es eine bewährte Konstruktion ist ![]() ![]() und "gerade weil" es schon soooo lange am Markt ist... ist daraus abzuleiten....das es gut ist, sonst wäre es schon weg vom Fenster ![]() Preis... Preise sind IMMER Kunstpreise und dazu da...dir die Kohlen aus der Tasche zu ziehen... denn DAS ist das wirtschaftliche (Gewinn)Prinzip ![]() Sigma, Sony....Canikon sind immerhin keine Hartz4 Versorgungsstationen und... schon mal sich mit Währungskursen beschäftigt ![]() ![]() ![]() wenn also der Euro sehr hoch steht...der Dollar abnibbelt und der Yen rumtanzt, kommen eben diese Aufschläge auf den Kunstpreis noch oben drauf... falls du das nun erst jetzt "gemerkt" hast... kann man sagen, schön das du in der realen Welt angekommen bist ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
hab mir dadrüber noch gar keine gedanken gemacht....
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|