![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A2 schaltet sich nach längerer Datenübertag ab Win BlueScre
Hallo Hallo,
vielleicht kennt jemand das Problem: die Dimage A2 schaltet sich nach längerer Datenübertagung ab, also wenn alle jpg nach 40 min übertragen wurden. Dann habe ich unter Win Me einen BlueScrenn weil der Wechseldatenträger urplötztlich weg ist. Wenn ich ca 970 MB per USB 1.1 an jpg zum Rechner übertragen habe vergeben 40 min. Wenn alles erledigt ist, schalte die Dimage per Energiesparfunktion automatisch ab. Win ME meint dann das die Kamera und damit der Wechseldatenträger urplötzlich weg ist und hat dann einen Blue Screen. Wie kann ich der Kamera mitteilen das sie sich nie ausschaltet wenn sie am USB Kabel hängt? Hat jemand das Problem gelöst. PS Im Handbuch steht auf Seite 151 nur Schrott. Energiesparfunktion (Datenübertragungsmodus) Erhält die Kamera für 10 Minuten keinen Lese- oder Schreibbefehl, schaltet sie sich aus, um Energie zu sparen. Wenn sich die Kamera ausschaltet, kann es passieren, dass eine „Unerwartetes-Entfernen-des-Gerätes”-Warnmeldung auf Ihrem Bildschirm erscheint. Klicken Sie auf „OK“. Weder die Kamera noch der Computer können hierdurch beschädigt werden. Danke. Gruß Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Re: A2 schaltet sich nach längerer Datenübertag ab Win BlueS
Hallo,
eine Lösung für dich habe ich leider nicht, aber Zitat:
Zitat:
Ich könnte mir vorstellen, dass es unter anderen X-Systemen auch so etwa passiert, besagt ja die Meldung lediglich, dass ein gemountetes Gerät vor dem Entfernen nicht dismountet wurde. Passieren tut dabei deswegen tatsächlich nix. Warum Win so drastisch reagiert, weiß ich auch nicht. :-( Christine |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Moderator
|
Zitat:
erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass hier. Antwort oben eingefügt ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Moin
Ich habe auch WinMe laufen. Die von Dir beschriebenen Probleme kenne ich auch, aber nur wenn ich mehr als ein halbes Gigabite kopieren will. Es gibt zwei möglichkeiten: 1. Verwendung eines externen Netzteiles für die Cam - die Cam schaltet sich dann nicht ab 2. Verwendung eines Card-Readers: Vorteile: kein Kabelgefummel, dein Problem ist damit aus der Welt und es geht deutlich schneller als über die Cam. Ich benutze nur Card-Reader (so wie die meisten hier) und kann nur zu dieser Lösung raten. PETER
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Peter hat recht, 1 Gbyte mit USB 1.1 über die Dimage zu ziehen, macht keinen Spass, da geht ein gescheiter USB2.0 Reader schon mehr ab und ist ausserdem handlicher. Gruss Hotzi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
dafür steht auf S. 147 die von Peter beschriebene Lösung Deines Problems. Der Bluescreen muss auch nicht unbedingt von ME verursacht werden, im Bereich USB gibt es eine Menge Firmwaredefizite.
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Gruß Ernst Mein Neuestes |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Erleuchter
|
Hallo Michael,
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns. Ich übertrage die Daten nur über einen externen Reader, da hatte ich noch nie Probleme |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich habe noch W98SE und mein Compi kann auch nur USB 1.1, aber selbst von einem vollen 1GB MD lassen sich die Daten ohne Probleme via Kamera auf den Rechner schaufeln. Das dauert natürlich, so ca. 35 Minuten. Aber was ist das schon im Vergleich mit dem Alter des Universums.
![]() Gruß: Hansevogel
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|