![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Grau gewordene Griffgummies bei Objektiven der Ofenrohrserie
Ich habe ein Ofenrohr und ein 28-85er aus der 1.Serie, wo die geriffelten Gummies nicht mehr so schon schwarz sind, sondern einen "Grauschleier"
haben. Gibt es irgendeinen Tip oder Trick, diese wieder schwarz zu bekommen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
ja gibt es
![]() ![]() ![]() Versuche es mal mit ArmorAll. Ist Kunststoff und Gummipflege fürs Auto. Danach sind die Gummis wieder richtig schön schwarz und das Zeuchs hat sogar einen UV-Schutz. Einfach etwas auf ein weiches Tuch sprühen, danach gummi einreiben und den Überschuss mit einem trockenen Tuch abwischen. Viele Grüße, Edwin
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hast du das selbst schon getestet
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
ja habe ich. Mit dem Zeugs gehe ich an so ziemlich alles was aus Gummi ist und etwas unschön aussieht. Es ist eine Tiefenpflege und hat auch eine reinigende Wirkung.
Wie gesagt, auf ein Tuch sprühen und dann das Gummi abwischen, denn es soll von dem Mittel ja nichts auf die Linsen kommen. Kannst ja erst mal eine kleine Stelle versuchen. Viele Grüße, Edwin
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Auf zum Autozubehörhandel
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
... es gibt manchmal auch so Probefläschchen mit 125ml Inhalt für Kleingeld an der Tanke, und 125ml reichen für etliche Objektive
![]() Edwin
![]() |
#7 |
|
Ich hab mir letztens den einfachen Kunsstoffreiniger vom Lidl geholt. Hat bei all meinen Objektiven Wunder gewirkt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Also: Objektiv komplett abgeklebt(Tesa plus Müllbeutel), Zeug auf weichen
Lappen, in den Ecken der Gummiriffelung mit Zahnbürste nachgeholfen! Klasse Ergebnis ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hi !
Das mit den "Armor All" kann ich nur bestätigen !!! Nur vorsichtig bei Metall- oder Plastikoberflächen: Da schmierts leicht. Grund: Die Flüssigkeit kann nicht eindringen. Sollte aber kein Problem sein: Vorsichtig auftragen ! Ich empfehle die Ausführung seidenmatt. Da glänzt`s nicht so.................
![]() |
#10 |
|
Bei den ganzen Gummipflege und Auffrischungsprodukten bitte beachten, das diese das Gummi auch angreifen können. Die meisten dieser Produkte sind nämlich dahingehend entwickelt worden wieder einer glatte, glänzende Oberfläche zu bekommen und die bekommt man in der Regel nur, wenn die Oberfläche chemisch "angerauht" wird und sich die "Pflege"mittelsubstanz in diesen Poren verteilen kann und dadurch wieder eine schöne neue Farbe bekommt.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|