![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Umbau Minolta MD auf AF (16mm Fisheye f2.8)
Hallo,
habe Anfang des Jahres einen Teil der alten Fotoausrüstung meines Opas bekommen (XD7, Fisheye und 50 f1.2) Die Batterien der XD7 leeren sich von selber, mit den Adaptern ohne Linse kann man nicht wirklich was anfangen, also liegt das tolle Fischauge nur im Schrank. Davon abgesehen, kann ich mich einfach nicht mit der analogen Fotografie anfreuden, obwohl die Ergebnisse toll sind. Daher habe ich mich dazu entschlossen, das Minolta MD 16mm f2.8 auf´s Minolta AF Bajonett umzubauen. - Habe mal ein Kit für das 58 f1.2 gesehen, passt das auch ans Fischauge? Das Bajonett ist mit 3 Schrauben befestigt. - Wie groß ist der Preisunterschied mit und ohne AF-Confirm-Chip? - Ist auch ein Umbau auf m42 möglich, denn dann könnte ich das Objektiov anner MD und AF-Kamera nutzen? - muss ich am Objektiv den 1mm abfräsen, um das gleiche Auflagemaß zu erreichen?
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1252107 Helmut Newton im Restaurant - Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!" Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!" Geändert von caspa0202 (16.12.2009 um 12:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|