![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Im Schnee
oder "oooohhh, what a lucky man ... I am ..." ;-) - aber mit besserem Ende :-p
Anbei mal ein paar Fotos (ich wollte nicht alle hochladen) von meiner Familie bei unserm Schlittenausflug am Wochenende. So toll das alles war, plagen mich mal wieder ziemliche Selbstzweifel. Ist es irgendwie möglich, bei bedecktem Himmel Fotos zu machen, bei denen mehr Zeichnung im Schnee ist (in Originalgröße sind die sicher besser aber viel Zeichnung ist da trotzdem nicht)? Die Bearbeitung bei 70-80% Weißanteil ist irgendwie auch grenzwertig. Oder anders gefragt: findet Ihr die Fotos in Ordnung oder hätte ich etwas grundsätzlich anders machen müssen? Zu hell? Zu dunkel? Aufbau/Beschnitt? ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Gruß, Markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schöne Schnee/Family-Bilder
![]() Ich hab mir mal das letzte Bild genommen und ein wenig and der Kurve geschraubt, und siehe da, da ist noch mehr Zeichnung im Schnee. Das wäre wohl bei allen Bildern noch drin. Wenn Du die Bilder in RAW hast wohl allemal. Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Bei Familienfotos, insbesondere bei Kindern achte ich persönlich auch nicht immer auf perfekte Bilder. Harry hat aber schon recht, aus RAWs kann man in solchen Situationen fast immer ein bischen mehr herausholen.
Scheint allen Beteiligten viel Spaß gemacht zu haben und nette Erinnerungen wenn die Kleinen dann Groß sind. LG Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Markus,
sind schöne Fotos, kann mich Harry nur anschließen, etwas mehr Zeichnung im Schnee, wäre besser. Bei Aufnahme drei, hätte ich nicht so locker den Auslöser drücken können ![]() Tja, Väter. Gruß, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zunächst mal Danke an alle für die Kommentare,
Zitat:
Was hätte ich denn machen sollen? ![]() ![]() Gruß, Markus Geändert von Zaar (06.01.2010 um 00:59 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ok,
ich bin dann auch nochmal mit DxO an das letzte Bild gegangen und habe mit der Tonwertkurve vor allem im oberen Viertel herumgespielt. In Corel PSP X2U habe ich eine kleine farblich gekippte Fläche retuschiert und etwas geschärft. Das hier ist rausgekommen: ![]() Schon erstaunlich, was da selbst bei einer popeligen A300 noch so drinsteckt in den Bildinformationen ![]() Gruß, Markus PS: Da die Galerie gerade nicht funktioniert habe ich mal einen externen Link genommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wirklich schöne Familienbilder, an denen ihr bestimmt noch viel Freude haben werdet, vor allem, wenn die Kleinen mal nicht mehr so klein sind
![]() Es kommt sehr viel Spass und Freude rüber. Mein Favorit ist direkt das erste Bild, auch wenn sich da leider rechts jemand reingeschoben hat. Trotzdem, der ungekünstelte Blick in die Kamera, die erkennbare Freude am Geschehen, das hat einfach was. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|