![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Gräuslicher Plastikbomber
Manchmal staunt man schon, was Leica alles so in seinem guten Namen auf den Markt geworfen hat...
Hier eine Leica AF-C1! ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Es gab also auch zu analogen Zeiten das Bestreben etwas für den Massenmarkt anzubieten... Es entzieht sich meiner Kenntnis, ob diese Kameras auch Derivate eines anderen Herstellers waren, so wie man heute einige Panasonic Kameras im Kleid mit dem roten Punkt verkauft. Gruß, Uwe |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ha ha - du weisst schon, dass das eigentlich eine Minolta ist!?
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Umschaltbare Doppelbrennweite ?
Für jede Brennweite ein Sucher ? ![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
nein wirklich, sie wurde bei Minolta gebaut im Auftrag von Leica, die damals zwar in diesen Markt wollten, aber (noch) nicht selber so Knipsen gebaut haben/wollten (?)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Fast, AF-Tele Super von 1988 mit zweifach Objektiv 2,8/38 mm und 5,6/80 mm, baugleich mit Leica AF-C1 von 1989, Listenpreis damals immerhin DM 450,-
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich hätte so auf maximal 199 Mark getippt... und auch das war Ende der 80er noch Geld! Da gabs doch sicher auch schon eine einfache AF-Spiegelreflex für, also für 450 Mark! An Zusammenarbeit fällt mir da noch die Leica CL Messucherkamera ein, auch eine Minolta... Uwe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Kann es sein das ihr von der Minolta redet? Ist meiner erste Kamera mit erstem Lehrlingsgeld
gekauft für ersten Griechenland-Urlaub. ![]() und war zuletzt 1999 in Indonesien noch 2 Monate mit dabei. ![]()
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Das Besondere war, dass es die erste Kompaktkamera mit Infrarot Multistrahl Autofokus war (s. Scheibel). Daneben liegt übrigens der 1,7x Telekonverter. Geändert von zwincker (14.12.2009 um 19:14 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|