![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Vogel, dessenNameichnichtkenne (Safranammer)
![]() -> Bild in der Galerie Leider ist der Zettel mit den Tiernamen verloren gegangen. Dieses Jahr aufgenommen im Zoo Berlin. Weiß wer zuuufällig den Namen??? 70-200 2.8 + 2x Konverter (wollte unbedingt das Gitter wegkriegen) Geändert von Kabuto (09.12.2009 um 18:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Kabuto,
meine Antwort bezieht sich zwar nicht auf deine Frage, aber ein sehr schön freigestelltes Vögelchen und ein sehr schönes Beispielbild welches zeigt das die Kombi 70-200SSM und 2X TK (ich denke es ist das Sony) sehr gut zu gebrauchen ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Welcher Vogel?
keine ahnung! Aber das Gitter hast du wirklich toll weg bekommen! Und der Vogel gefällt mir auch richtig gut ![]() Für mich die perfekte mischung aus schärfe im vogel und unschärfe im Vogel. Das gefieder ist nicht überschärft aber auch nicht so flau das man nichtsmehr erkennen würde Schaut sehr schön aus das Bild ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Dirk,
gefällt mir gut. ![]() Nächstes mal sag Bescheid und ich komme mit. Aber um welchen Vogel es sich handelt kann ich dir auch nicht sagen. Tip: Ich mache einfach immer ein Foto von der Beschreibung wenn ein Schild da ist.
![]() |
#5 |
|
Natürlich nicht mit letzter Sicherheit, aber ich finde, "Tweety" würde gut passen. Sprich ihn doch mal damit an und schau, ob er reagiert
![]() Nebst allem Herumalbern: sehr schöne Aufnahme. Mir gefällt die scharfe Struktur des Gefieders und der milchig zerlaufene Hintergrund! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
|
Die Safranammer hast Du wunderbar abgelichtet.
![]()
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Nabend
![]() Schön, danke BeHo, woher kennst Du den Namen? Ich weiß jetzt aus dem Stehgreif heraus nicht mehr, ob Tweety nicht im begehbaren Voilierenbereich oder hinter Gittern war.. ![]() Markus (Shooty), hat mich auch drei Versuche "gekostet", beim ersten mal hab ich mit Rauschunterdrückung alles glatt gebügelt. beim zweiten hats mir nicht gefallen, bei Nr. 3 hab ich dann mit der Demo von DxO rumgespielt. Der Kopfbereich ist leider schon etwas aus dem Schärfebereich (fällt nur in der Board Bildgröße nicht sehr auf) Peter: immer doch gern. Wo krieg ich auf die Schnelle das 70400... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
verstorben
|
Etwas Halbwissen, Google und Glück. Ich vermutete, dass es ein Fink ist. Also habe ich bei der Google-Bildersuche finch "orange head" eingegeben und den Piepmatz dann glücklicherweise auf der vierten Trefferseite gefunden, da er im Englischen Saffron Finch genannt wird. Dann folgte noch die Verifizierung bei vertrauenswürdigen Quellen und jetzt weiß ich auch, wie das sehr schöne Vögelchen genannt wird.
![]()
![]() |
#9 |
Forendiva
|
Ein schönes Foto :-) Wenn ich im Tierpark fotografiere und befürchte, ich werde bis daheim vergessen, welches Tier ich grad abgelichtet habe, fotografiere ich einfach noch die Info-Tafel vor dem Käfig oder Gehege. Der Trick hat mir schon gelegentlich geholfen
![]()
![]() |
#10 |
|
Na schon vergessen wo es in der Vitrine steht
![]() Wir können gerne da nochmal vorbei gehen zum begrabeln. hehe.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|